Wässriger Durchfall - Hilfe!!

Diskutiere Wässriger Durchfall - Hilfe!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein neuer Nymphensittichhahn hatte heute morgen wässrigen Durchfall. Ich konnte beobachten, wie er innerhalb ca. 2 Minuten 3 mal...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

mein neuer Nymphensittichhahn hatte heute morgen wässrigen Durchfall.

Ich konnte beobachten, wie er innerhalb ca. 2 Minuten 3 mal durchsichtige Flüssigkeit regelrecht "rausgespritzt" hat (das kam richtig mit Druck raus und spritzte fast einen halben Meter weit). Nachdem diese durchsichtige Flüssigkeit auf dem Boden angetrocknet war, wurde sie weiß.

Ansonsten konnte ich keinerlei Verhaltensänderung feststellen, er hat heute morgen gefressen, gebalzt und gespielt. Wobei meine Nymphen zur Zeit wesentlich mehr getrocknete Früchte (Ricos) fressen als sonst - so auch heute morgen, bevor er den Kot abgesetzt hat. Er trinkt auch normal, also nicht übermäßig viel.

Es gibt hier im Umkreis von mehreren 100 Kilometern keinen vogelkundigen TA - kann mir ein normaler TA auch weiterhelfen?

Oder wißt ihr Rat? Soll ich dem kleinen heute abend (nach Feierabend) BirdBeneBac geben? Oder Tee? Oder sonst etwas?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,
eine Bekannte von mir kommt aus der Nähe von Bielefeld.
Ist Dein Wohnort Rietberg das Rietberg, mit der PLZ 33397? Dann kann ich meine Bekannte mal fragen, zu welchem TA sie fährt wenn Du magst. Vielleicht liegt er ja in erreichbarer Nähe zu Dir.
 
Hallo,

ja genau das Rietberg ist es - bisher konnte ich über sämtliche Suchmaschinen nur einen Klinik für Geflügel finden und ob das das richtige ist?

Liebe Grüße
Dunja
 
Vielen Dank!!

Habt ihr noch Tips, was ich bis zum TA-Besuch machen kann?

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja :0-

Verdünnten Kamillentee, Tierkohle, Zwieback (evtl in Tee eingeweicht).
 
also meine hatte das auch, wir haben ihr verdünnten kalten (!) Kamillentee und Bird Bene Bac gegeben.. Jetzt nach 1 Woche ist es weg.. und das ohne einen Tierarzt, der mehr Mist macht, als ihr zu helfen..

Ist sie denn gelb an den Federn, bei der Kloake?(weiß jetzt nicht wie man die nennen könnte.. *g)
 
Thema: Wässriger Durchfall - Hilfe!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben