Schnelle Hilfe, mein Buby hat gebrochen

Diskutiere Schnelle Hilfe, mein Buby hat gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Welli-Freunde, ich brauche unbedingt euren Rat. Mein Buby hat heute fürchterlich gebrochen. Letzte Woche fing es an. Ihm ging es...
S

sun_tm

Guest
Hallo liebe Welli-Freunde,

ich brauche unbedingt euren Rat.
Mein Buby hat heute fürchterlich gebrochen. Letzte Woche fing es an. Ihm ging es nicht besonders gut, würgte einpaar Körner hoch und schnickte diese weg. Sein federkleid sah etwas zerzaust aus. aber nach einer stunde ging es ihm wieder besser und er spielte wieder ausgelassen mit den anderen. Aber heute war es besonders schlimm. Er hat richtig stark gebrochen. So viel das er am ganzen Bauch dunkel war. Es kam - außer einpaar Körnern - noch ein dunkler Schleim raus. Sein federkleid sah ganz nass und verzaust aus. Die augen waren auch sehr glasig. Was kann das nur sein ?? Im Moment schläft er.

Was soll ich tun, kann mir jemand einen Rat geben. Falls es ihm am Montag nicht besser geht, werde ich mit ihm zum tierarzt gehen. Aber was kann ich bis Sontag tun ?? Ich bin total verzweifelt. bitte helft mir.

Gruß
sun_tm
 
Selber wirst Du da nichts machen können, jedenfalls nicht viel.

Du könntest ihm bestenfalls statt Wasser verdünnten Kamillentee zu trinken geben. Das wird allerdings nicht viel bringen da Wellis sehr wenig trinken.
Ich vermute bei Deinem Vogel eine Kropfentzündung. Diese sollte schnellstmöglich behandelt werden, am besten wäre es gestern, jedenfalls solltest Du spätestens am Montag beim Tierarzt sein. Ideal wäre es wenn der Tierarzt vogelkundig wäre. Hierzu haben wir Listen wo Du einen solchen suchen kannst. Die Listen findest Du wenn Du hier klickst.
Ich denke daß Du nichts selber machen kannst denn wenn es wie ich vermute eine Kropfentzündung ist dann muß mit Antibiotika gearbeitet werden und die bekommt man nur beim Tierarzt. Eventuell gibts ja bei euch einen tierärztlichen Notdienst so daß Du noch heute oder auch morgen schon eine Behandlung durchführen lassen kannst. Einfach mal einen Tierarzt anrufen und hören was auf dem Anrufbeantworter ist, oder auch mal die Auskunft anrufen und fragen.
 
geh sofort zum TA
die meisten TAs haben notfallnummern, wo man sie fast immer erreichen kann...
klingt schlimm, ich vermute auch eine kropfentzündung
 
könnten auch trichos sein. so hats bei tom auch angefangen :( :heul:
 
ich kann dir auch nur raten so schnell wie möglich zum ta zugehen.(VOGELKUNDIG!!!!!) ich habe vor 3 wochen meinen kleinen totti durch eine kropfentzündung verloren...er hatte zu viele erreger und er war zu schwach....

was du zusätzlich tun kannst: ihn erstmal in einen extra krankenkäfig setzen ,rotlicht (aber so das der welli noch in eine kühlere ecke flüchten kann), keimfutter, möglichst nur weichfutter also das normale körnerfutter weglassen,oder geb ihm gequelte kolbenhirse kamillentee oder ringelblumenblütentee (verdünnt),

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....ich drücke euch ganz fest die daumen das dein kleiner wieder gesund wird....ich weiß wie du dich fühlst.... :heul: liebe grüsse corinna
 
Ich wünsche deinem Welli alles Gute! Und hoffe es kommt alles i.O. Ich würde auch so schnell wie möglich zum TA!!!!

Gruss
Sandra :0-
 
Ich würde dir auch raten so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA zu gehen denn ich habe meinen kleinen Leiblinng Pitti (3 Jahre) vor 4 Monaten wegen einer Kropfentzündung verloren, da der TA bei dem ich war nicht vogelkundig war und es nicht erkannt hat und mein Welli nach 2 Tagen des Arztbesuches tot hinter meiner Couch lag!! :(
Ich hoffe es wird alles wieder gut! :jaaa:
Liebe Grüße :0-
Melli
 
Thema: Schnelle Hilfe, mein Buby hat gebrochen

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.377
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.569
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.681
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben