ratlosigkeit!

Diskutiere ratlosigkeit! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi.. ich habe leider probleme mit meinem canary... leider hat er von 3 monate bei seinem ersten frei flug sein rechte flügel gebrochen. damals...
M

marzil

Guest
hi.. ich habe leider probleme mit meinem canary... leider hat er von 3 monate bei seinem ersten frei flug sein rechte flügel gebrochen. damals waren wir mehrmals bei TA ich habe wirklich gehofft.. es wäre jetzt alles in ordnung.. seit paar tage habe ich leider beobachtet, dass der kleine immer wieder seine flügel wo gebrochen und angeblich schon geheilt waren, immer wieder angepipst hat. heute fand ich meine canary voll mit Blut, ich glaube, er knappert in seiner Wunde.... ??!!!!!

was kann ich jetzt machen???? vorallem ich konnte erst morgen zum TA fahren.... bisjetzt habe ich seine wunde mit kamilletee... versorgt.. könnten sie mir weiter helfen..??
danke
marzil
 
Hallo Marzil,

blutet der Kleine denn immernoch?
Kann er fliegen?
Ich würde das Blut vorsichtig mit Wasser abwaschen und dann mal genau nachsehen.
Hatte letztens auch eine Kanarihenne, die am Bein stark geblutet hat. Habe sie gewaschen und antibakterielle Salbe aufgetragen. Habe sie dann für zwei Tage in einem kleinen Käfig (mein Krankenkäfig) gehalten. Nach zwei Tagen war alles wieder gut.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße

Susanne
 
es geht uns jetzt besser.. irgendwie.. es blutet nicht mehr.. und fliegt es aber mit schwierigkeit... bei dem kleinen käfig hat leider nicht so gut geklappt... der kleine kam nicht richtig in ruhe... ich habe jetzt zurück im großen käfig gesetzt... ich hoffe es klappt schon..
:0-
 
Thema: ratlosigkeit!

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
715
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.823
Friedhelm
F
Zurück
Oben