Ist Lumpi krank?

Diskutiere Ist Lumpi krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt jemand diese Symptome: - Gleichgewichtsstörungen (sieht aus wie Schlagseite und als ob das Sitzen unbequem ist...
G

ginger

Guest
Hallo,

kennt jemand diese Symptome:

- Gleichgewichtsstörungen (sieht aus wie Schlagseite und als ob das Sitzen unbequem ist; Schwierigkeiten, auf einem Bein zu sitzen)

- Flügelzucken, wirkt wie Nervenstörung

Allgemein ist Lumpi viel aufgeplustert, schläft viel und wirkt abgeschlagen. Plane, morgen zur Tierärztin zu gehen.

Vielleicht habt Ihr heute schon ein paar Ideen, was das sein könnte? Bin ziemlich beunruhigt. :+sad:
 
das kann alles mögliche sein. es ist quatsch, hier eine vermutung auszusprechen, aber es hört sich echt nicht gut an. suche bitte umgehend einen vogelkundigen ta auf, wenn es geht noch heute. es könnte jede stunde zählen.
 
@Evelin

Hallo Evelin,

leider gehts Lumpi gar nicht gut; war gestern bei der TÄ, allerdings nur einer Vertretung, die keine Ahnung hatte.

Werde am Montag zu der Vogelspezialistin gehen, die dann zum Glück aus dem Urlaub zurück ist. Die Vertretung hat ihm eine Vitaminspritze und ein Antibiotikum gegeben; ich zweifle allerdings stark daran, dass das etwas bringen wird.

Vor allem nachts hat er sehr starke Zuckungen, die an Parkinson oder MS bei Menschen erinnern. Seine Zuckungen sind so stark, dass er sich kaum auf dem Ast halten kann. Ich habe den Eindruck, dass er keine Schmerzen hat. Tagsüber ist er halbwegs fit. Dann sind seine Zuckungen nur leicht und selten.
 
braune nasenhaut und schlecht drauf

das problem habe ich auch mit tobi
hat seit 2 monaten eine braune nasenhaut und ist nicht gut drauf so wir
ihn kennen er schläft viel und frisst nicht mehr gut und wenn nur hirse.
habe schon bei meinem ta angerufen der sagt es können zu viel weibl. hormone sein oder ein tumor man kann aber nichts tun für den kleinen .
uns macht es aber vertig unsern kleinen so zu sehen ,
was sollen wir tun wisst ihr rat?????
danke freuen uns auf antwort!
gruss ina!
 
Gleiche Krankheitszeichen beim Vogel eines bekanten

Gleiche Erscheinungen beim Vogel eines bekanten, das komische er hatte auch einen unfahl mit einer Fensterscheibe, aber die Symptome traten erst ca.: 2wochen später auf, und der Vogel frist gut. Habe ihn heute gesehen sieht aber nicht gut aus.:?
 
Dem Vogel geht es mittlerweile nach dem TA Besuch Besser
 
hi,

du antwortest auf ein thema, welches zwei jahre alt ist!!!
achte doch mal auf das datum!!!
 
Thema: Ist Lumpi krank?
Zurück
Oben