sivotine

Diskutiere sivotine im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo hat jemand Erfahrungen mit Sivotine von Bodega gemacht. Ich habe jetzt 3 Kanarien mit schnupfen, gebe bis jetzt Kiwi ,Kamillen-,Salbeitee.
K

kikki

Guest
hallo
hat jemand Erfahrungen mit Sivotine von Bodega gemacht. Ich habe jetzt 3 Kanarien mit schnupfen, gebe bis jetzt Kiwi ,Kamillen-,Salbeitee.
 
hallo,

nein, das mittel kenne ich nicht.wie wird das denn angewendet ?
 
Hallo, ich war gestern in Holland und habe dort Ivomec und Sivotine ent deckt. Da ich kein holländisch kann und die Verkäuferin kaum deutsch sprach,habe ich soviel verstanden das es gegen Entzündungen im Hals,schnupfen und Durchfall ist . Auf der Packung stand irgendwas mit Chlor.. und Vitamine. Auf der Seite von Bodega konnte ich darüber auch nichts erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi kikki,

also ivomec wird gerne von tä zur milbenbekämpfung genutzt. da es sich aber um eine art (nerven?)gift handelt, ist die anwendung mit vorsicht zu genießen.

aber zu sivotine kann ich nix sagen, kenne ich nicht
 
das mit Ivomec wußte ich schon, wundert mich nur das man es dort so kaufen kann. Trotzdem danke das du ein Ohr für mich hattest! :+smiley:
 
hallo,

in den niederlande kannste so einiges legal kaufen, was in d´land nicht erlaubt ist. wenn du einmal an die in den niederlande erlaubten drogen denkst ;). so könnte ich mir das auch bei den mitteln für vögeln denken ;)
 
@kikki, Sivotine enthält Chloramphenicol und das ist - außer in der Tiermedizin nicht mehr auf dem Markt - wird speziell verwendet für hochbakteriellen Infektionen bei Verletzungen etc... und hat gravierende Nebenwirkungen, darum ist es für den Humangebrauch gestrichen worden . Als Mittel gegen innere Entzündungen - vergiss es - es gibt besseres . IVOMEC ist ein Mittel gegen Innen- und Außenparasiten und kann - falsch verdünnt - giftig sein. Richtig angewandt ist es ein Wundermittel . So wie Du die Beschwerden beschreibst , haben Deine Kanarie keine Erkältung sondern Luftsackmilben . Echte Erkältungen sind bei Vögeln selten und wenn, dann innerhalb von 12 - 24 Stunden tödlich . Doktere nicht zu lange rum - geh` zum TA . Kannst mir ja mal eine PN senden -wg. der Behandlung Rasti
 
lsm sind (laut tommi) bei kanarien eher selten.
Erstens das und zweitens enthält "Sivotine" KEIN Chloramphenicol sondern Chlortetracyclin.

Gruß
Oli
 
Hallo, mein Kanrie hat den Schnupfen schon seit Wochen bekam auch schon Antib. und ihm ging es davon total schlecht ,torkelte und sah nicht richtig,konnte keine Körner mehr knacken. Ich habe ihn mit Quark/Aufzuchtsfutter wieder aufgepäppelt (und mit dem ganz oben genannten).Es geht ihm bis auf das Niesen richtig gut,fligt rum ,nach ca 3 Runden japst er ein bisschen. Es geht ihm besser wie vor dem TA. besuch.
Ich dachte er ist bald wieder gesund, aber jetzt niesen noch 2.
Der Vater meines Kanries soll Asthma gehabt haben, Kann er es wenn es wirklich so was ibtgeerbt haben.Der Vater lebte mit dem Ast. 3Jahre bei mir. Immer wenn ich mit einem K. zum TA. gegangen war ,war er anschließend gestorben.(bis auf Mäuschen die hat Zysten).Alle niesenden sind tot.
Traue mich echt nicht mehr zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: sivotine
Zurück
Oben