Zittern bei Welli "normal"?

Diskutiere Zittern bei Welli "normal"? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe jetzt seit einigen Tagen einen Renner bei mir aufgenommen. Am Kauftag hat sich herausgestellt, das er nicht nur flugunfähig ist...
F

fluppi

Guest
Hallo,

habe jetzt seit einigen Tagen einen Renner bei mir aufgenommen.
Am Kauftag hat sich herausgestellt, das er nicht nur flugunfähig ist, sondern auch unterernährt, so dass ich den Vogel geschenkt bekam, ohne Garantie, das er die nächsten tage überleben wird, weil er wohl nicht mehr fressen wird.

Doch am nächsten Tag bereits hat er das Aufbaumittel, was er bekommt gefuttert und er scheint jetzt auch normal und regelmässig zu essen. Er hat spass am laufen und klettert auch fleissig in und am Käfig herum und spielt auch gern und oft mit seiner Freundin.

Ich habe aber beobachtet, das er leicht "zittert". Nicht aber am ganzen Körper, sondern leicht an seinen Flügeln.

Hängt das mit seiner Unterernährung zusammen?
 
Hallo,

stellt er seine Flügel leicht vom Körper ab, das Zittern sieht aus, als ober sie immer leicht auf und zu machen wollte? Das ist normal, das machen meine Wellis, wenn sie aufgeregt sind, herumbalzen oder wenn ihnen warm ist.

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo,

ja stimmt. Sieht bei ihm etwas anders aus als bei dem gesunden Welli. Hab es jetzt nochmal länger beobachtet, ich glaub das ist die Auftregung :) Aber er scheint sich hier bei uns wohl zu fühlen. Begrüsst mich immer morgens mit ganz viel Piepsen :)

fluppy
 
Thema: Zittern bei Welli "normal"?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Hellehavoc
H
A
Antworten
9
Aufrufe
1.750
Semesh
S
F
Antworten
3
Aufrufe
597
Mary B.
M
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben