Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung

Diskutiere Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe nachdem alle anderen Versuche fehlschlugen meine Nymphin vom Eier legen abzuhalten ihr dann doch eine Hormonspritze geben...
P

per4mens

Guest
Hallo!

Ich habe nachdem alle anderen Versuche fehlschlugen meine Nymphin vom Eier legen abzuhalten ihr dann doch eine Hormonspritze geben lassen. Das war vorgestern. Der Tierarzt machte mich auch auf Nebenwirkungen aufmerksam. Heute Morgen sah ich nun das sie wohl heute Nacht anfing Durchfall zu bekommen. ( Sie sah auch leicht müde aus; hat aber gefressen.) Ich mache mir Sorgen und wüßte gerne wann und welche Maßnahmen ich ergreifen muss wenn es nicht aufhört oder sie gar noch andere Auffälligkeiten zeigt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke + schöne Grüße!

Mia
 
Ruf den TA an und frag. Bin nur Dr.med. und nicht Dr.vet., aber die Nebenwirkungen und ob es vom Präparat kommt, kann der am besten beurteilen, der weiß, was er gespritzt hat.
 
Manchmal kommt man um eine Hormonbehandlung nicht herum. Zumal das permanente eierlegen der Henne viel Kraft kostet und ein erhöhtes Risiko der Legenot besteht.

Ich würde an deiner Stelle, wie schon Chris erwähnt hat, mit deinem Tierarzt die Nebenwirkungen dieses Präparetes durchgehen. Weiterhin würde ich den Vogel mit BBB (BirdBeneBac) behandeln, sowie Rotlicht anbieten. Ansonsten weiterhin beobachten.

Alles Gute,
Jasmin
 
Thema: Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung
Zurück
Oben