Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Diskutiere Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s Allerdings sind bei mir keine...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s
Allerdings sind bei mir keine Krankheitsanzeichen aufgetreten.
Meine Frage ist nun,wie hoch ist das Risiko das ich meine Graupapageien damit angesteckt habe? :~
Oder anders herum. Kann es sein,das Meine "Grauen" diesen Erreger in sich tragen und mich damit angesteckt haben?
Die beiden Grauen haben keinerlei Anzeichen für eine Krankheit.
Ich habe zwar schon eine Kotprobe der Vögel zur Untersuchung eingeschickt,dauert aber noch bis Freitag.
Können denn Vögel auch Salmonellen in sich tragen ohne Krankheitsanzeichen?
Könnt ihr mir weiterhelfen :?
 
hallo

ja du kannst dich womöglich bei deinen vögeln angesteckt haben,

es besteht die möglichkeit das vögel erreger ausscheiden ohne selbst eine
symptomatik zu zeigen,

warte das ergebnis der kotuntersuchung ab,
 
Thema: Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
971
Manfred
Manfred
W
Antworten
1
Aufrufe
607
Lucy Lu
L
Möhrchen
Antworten
12
Aufrufe
4.479
Ilder
Ilder
Eliot
Antworten
6
Aufrufe
781
Eliot
Eliot

Neueste Beiträge

Zurück
Oben