Federlinge bei Gouldamadine?

Diskutiere Federlinge bei Gouldamadine? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,liebe Vogelfans- vielleicht kann mir ja jemand helfen...? Habe seit 1 Woche ein neues Gouldsmännchen,meinen Casper.Er ist ein...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,liebe Vogelfans-
vielleicht kann mir ja jemand helfen...?
Habe seit 1 Woche ein neues Gouldsmännchen,meinen Casper.Er ist ein Rotköpfchen,total zutraulich und munter-er singt auch unentwegt.Was mich stutzig macht:er wühlt ständig mit dem Schnabel im Gefieder herum(kenne ich von meinen anderen Vögeln nicht).
Könnten das Federlinge sein-habe den Käfig kontrolliert-keinerlei Ungeziefer zu finden.Gibt es ein käufl.Mittel dagegen ?
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Warum müssen das Federlinge sein?
Milben wäre doch genau so wahrscheinlich, eigentlich sogar wahrscheinlicher weil diese öfter auftreten als Federlinge.
Gegen Milben gibts jedoch eigentlich nichts käufliches, die entsprechenden Mittel hat der Tierarzt.
 
Danke für die Tipps!

Hallo Tommi,hallo Alfred!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Da der Kleine störrisch jeden Wasserkontakt meidet,habe ich ihn gestern gebadet :) -seitdem scharrt er nicht mehr in seinen Federn herum.Ich hoffe,daß er einfach nur schmutzig war-jetzt trällert er nur noch den ganzen Tag-ist ein richtig Süßer!!!
Danke Euch beiden,habe mich sehr gefreut über Eure Hilfe!
Liebe Grüße von Evchen(Kanarimaus und Prachtfinken-Närrin :0- )
 
Thema: Federlinge bei Gouldamadine?

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.028
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.298
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.679
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.743
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.340
Malwine
M
Zurück
Oben