Krankheiten von Wellensittichen?

Diskutiere Krankheiten von Wellensittichen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand eine Site wo wirklich "alle" Wellensittich Krankheiten aufgelistet sind.Hätte mal gerne mehr als nur die Liste aus einem Buch...
D

Deniz

Guest
Kennt jemand eine Site wo wirklich "alle" Wellensittich Krankheiten aufgelistet sind.Hätte mal gerne mehr als nur die Liste aus einem Buch!


Danke im Vorraus :)
 
Original geschrieben von Deniz
Kennt jemand eine Site wo wirklich "alle" Wellensittich Krankheiten aufgelistet sind.

Haha, Deniz,
da haste mich ja schön hierher gelockt. :p Und wo muß ich als nächstes hin?
Nein, so eine Website kenne ich nicht. Sehr gut finde ich http://www.birds-online.de von Gaby Schulemann, aber *alle* Krankheiten finden sich da auch nicht.
Wofür brauchst Du denn *alle* Wellensittich-Krankheiten? Ich hab leider am eigenen Leib die Erfahrung gemacht, daß man als relativ unerfahrener Vogelhalter leicht alle möglichen Krankheiten bei seinen Vögeln diagnostiziert, und zwar aus dem Grund, daß man überall liest, das Vögel Krankheiten gut verbergen können. Und wenn dann dem Vogel ein Pups quersitzt, hat man sofort Angst, daß er was hat. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum verantwortungsvolle Webmaster nicht das Internet mit Vogelkrankheiten zuschottern. Außerdem sind die wenigsten Webmaster ausgebildete Tierärzte, sondern haben das, was auf ihren Seiten steht, meist auch aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben. Brauchst Du nen Buchtip?`;)
 
Wozu ich die brauche.....

Naja ich wollte einfach mal eine Liste haben was einem Welli alles passieren kann.Soooo unerfahren bin ich auchnicht :~
 
Och...

Original geschrieben von Deniz
Soooo unerfahren bin ich auchnicht :~

...sooo war's ja auch gar nicht gemeint! :) Ich bin gottseidank auch nicht mehr so unerfahren.
Das war nur ein Teil der Begründung, warum es das nicht gibt - der wichtigere ist sicher, daß Welliseitenmacher meist keine Tierärzte sind, deshalb beschränkt sich der Überblick über Krankeiten auf relativ einfach zu diagnostizierende. Krankheitssymptome sind bei Papageien leider oft ziemlich unspezifisch, und es gibt viele mögliche Differentialdiagnnosen. Mit der Beschreibung von Symptomen ist es also nicht getan, es bedarf schon einer genauen Untersuchung. Und selbst damit stehen oft auch vogelkundige Ärzte oft da wie der Ochs vorm Berg - manche Krankheiten kann man erst durch eine Sektion des bereits toten Patienten erkennen.
 
Thema: Krankheiten von Wellensittichen?
Zurück
Oben