Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund

Diskutiere Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle, einigen Monate früher habe ich versprochen, mich hier zu melden und erzählen, wie es meiner Taube mit NC-Krankheit geht. Also, im...
E

Elise

Guest
Hallo alle,
einigen Monate früher habe ich versprochen, mich hier zu melden und erzählen, wie es meiner Taube mit NC-Krankheit geht.
Also, im Anfang Juni war die Nebeninfektion (Lungenentzündung) festgestellt. Die Prognosen waren nicht so optimistisch, aber doch beides ist erfolgreich geheilt und diesen Samstag beim TABesuch war mein Taubenmann gesund genannt. :D :D
Jetzt ist der Vogel wegen der Krankheit nur teilweise flugfähig, doch, wir lernen es erfolgreich wieder. Nach einigen Wochen kann er freigelassen sein. :0-
 
Das hätte ich nicht gedacht.
Nachdem Du Dich nicht mehr gemeldet hattest war ich davon ausgegangen daß er es nicht geschafft hat.
Um so schöner Deine Erfolgsmeldung.
Ich denke mal da hat eine Taube wirklich viel Glück gehabt daß sich jemand wie Du um sie gekümmert hat.
Ich wünsche Dir und Deinem Taubenmann daß er bald wieder völlig auf dem Damm ist. Danach kommt er wieder in die Freiheit? Na hoffentlich weiß der überhaupt noch wie man sich sein Futter sucht. Dem ging es bei Dir doch prima, so mit Essensservice und allem drum und dran.
 
Hi Elise,

klar, ich entsinne mich ... ich war seinerzeit sehr skeptisch, da diese Krankheit ja meist tödlich endet und diese Krankheit in der Literatur meist als unheilbar bezeichnet wird.

Dann muß man Euch und vor allem auch dem Tierarzt mal auf die Schulter klopfen, klasse!

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob das mit dem Fliegen auch noch klappt.
 
Thema: Mein Taubenmann mit NewCastle ist wieder gesund

Ähnliche Themen

tsa-tsa
Antworten
1
Aufrufe
583
tsa-tsa
tsa-tsa
L
Antworten
2
Aufrufe
980
Lindi
L
Zurück
Oben