Laute Atemgeräusche

Diskutiere Laute Atemgeräusche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe seit kurzem einen neuen kanarienvogel. Abends und in der Nacht atmet er laut und niest oft. was kann ich tun??? :?
S

Saskia 7653

Guest
Ich habe seit kurzem einen neuen kanarienvogel. Abends und in der Nacht atmet er laut und niest oft. was kann ich tun??? :?
 
Hallo

Ich kann dir nur rate geh zum TA. Mach keine Selbstbehandlungen denn das geht eh schief. Hier findest du TÄ in deiner Nähe.
 
Ich würde sagen wenn das nur in der Nacht passiert dann hat der Vogel Milben.

Diese werden vor allem nachts aktiv und peinigen den Vogel. Dabei klettern die Milben auch in die Nase und das verursacht das Niesen. Auch der schwere Atem kommt eindeutig von Milben.
Da kann allerdings nur der vogelkundige Tierarzt was machen. Das ist nichts schlimmes, der Kleine bekommt lediglich dreimal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen eines Milbenmittels ins Genick. Mit diesem Milbenmittel werden alle Milben, auch wenn es innerliche Luftsackmilben sind, erfaßt und abgetötet. Bitte nicht selber rumprobieren mit irgendwelchen Sprays oder dergleichen. Diese Sprays sind oftmals hochgiftig und können einen derart kleinen Vogel sogar umbringen.
Daher mein Rat zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, für den ist das eine Kleinigkeit.
 
Thema: Laute Atemgeräusche

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben