Luftsackmilben?

Diskutiere Luftsackmilben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, mein Freund und ich haben uns am Samstag zwei Kanarienvögel geholt. Der Hahn war von Anfang an aufgeplustert und träge...
hallo gunna,

sagen wir so: sie sind seltener als sie diagnostiziert werden.
wie moni schon sagte, es wird oft gesagt, das waren lsm, dabei liegen die ursachen woanders.
 
Sebastian,
nach meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt! Mehr als einen Kanarie hab ich erlebt, der zunächst mit AB gegen "Bronchitis" behandelt wurde ohne dass sich was besserte. Erst als endlich Luftsackmilben in Betracht gezogen wurden, und die entsprechende Behandlung gemacht war, war er / sie wieder fit. Luftsackmilben werden ebenso wie Kalkbein - / Räudemilben im Nest von den Eltern auf die Jungen weitergegeben. Sie können lange ruhen, ohne dass man sie bemerkt. Und wie gesagt, sie sind keineswegs selten!
 
hallo gunna,

ich habe hier im forum schon oft gelesen dass es hieß, lsm und hinterher hat sich was völlig anderes ergeben. einen solchen fall musste ich selbst auchschon erleben.
aber gut, 2 halter, 2 verschiedene erfahrungen.

aber zu lsm häufigkeit kann tommi ja auchwas sagen.
 
Thema: Luftsackmilben?

Neueste Themen

Zurück
Oben