Vermehrtes Zittern seit 3 Tagen

Diskutiere Vermehrtes Zittern seit 3 Tagen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich lasse Rocky seit Montag wieder mit Imaverol inhalieren, täglich für 14 Tage, wie von der TÄ angeordnet. Seit ca. 3 Tagen...
V

Verona66

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich lasse Rocky seit Montag wieder mit Imaverol inhalieren, täglich für 14 Tage, wie von der TÄ angeordnet. Seit ca. 3 Tagen zittert sie aber vermehrt bzw. häufig. Es kommt in keinen bestimmten Situationen vor, sondern einfach so. Kann es am inhalieren liegen? Oder vielleicht mit der Mauser zusammenhängen, da sie derzeit auch stark mausert? Laut TÄ solle ich mal 1 Tag jetzt aussetzen mit inhalieren und beobachten ob es dann besser ist oder nicht und mich am Monat melden..

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder einen Tipp?
 
Zittern und Imaverol

Liebe Verona,
ich kann mir eigentlich nicht recht vorstellen, daß das Zittern am Imaverol liegt (ich habe von einer solchen Nebenwirkung bis jetzt noch nichts gehört), aber der Tip der TÄ, einen Tag auszusetzen, um zu sehen, ob das Zittern dann aufhört, ist sicherlich nicht schlecht. Es gibt ja immer mal auch rein individuelle Unverträglichkeitsreaktionen.
Da Du mit Imaverol inhalieren läßt, folgere ich, daß Dein Vogel Aspergillose hat. Das Zittern könnte möglicherweise auch von den Mycotoxinen herrühren, die von den Aspergillus-Stämmen stammen, die mit dem Imaverol bekämpft werden. Trotzdem kannst Du unbesorgt für einen Tag aussetzen; Resistenzbildungen wie bei Antibiotika, die nicht regelmäßig gegeben werden, gibt es bei Imaverol nicht.
Das Zittern kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben, es kann eine unabhängig von der Aspergillose und dem Imaverol aufgetretene, nur zufällig zeitgleiche zentralnervöse Störung sein. Da aber herumzuspekulieren, wäre unseriös, da ich nicht genügend Informationen über den Vogel habe.
Wenn Du willst, kannst Du mich anrufen, um Näheres zu klären (033708-30169 oder 0171-4548674)
Gute Besserung für Deinen Liebling und liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Ich habe von Montag bis Freitag inhalieren lassen, habe dann gestern ausgesetzt und heute ist Rocky fast gar nicht am zittern und ist auch fideler. Sie singt und quatscht den ganzen Tag ist frecher usw., gestern sass sie nur rum, hat fast pausenlos gezittert und war zu nichts zu gebrauchen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob ich heute wieder inhalieren soll oder heute auch nicht, und morgen früh erst mal Tierarzt anrufen soll.

Bei Rocky wurde dieses Jahr im April Aspergillose festgestellt, richtig. Dies ist jetzt die 2. Inhalierrunde, die wir momentan machen. Das mit dem Zittern hatte sie beim ersten mal überhaupt nicht, deswegen hat mich das irgendwie gewundert :~
 
Thema: Vermehrtes Zittern seit 3 Tagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben