Kann einfach nicht mehr richtig fliegen...

Diskutiere Kann einfach nicht mehr richtig fliegen... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi :), mein Nephelion (Welli) kann nicht mehr richtig fliegen. Er ist nicht handzahm und fliegt somit aus oder im Käfig rum wenn ich mit der...
nukku

nukku

Stammmitglied
Beiträge
157
Hi :),

mein Nephelion (Welli) kann nicht mehr richtig fliegen. Er ist nicht handzahm und fliegt somit aus oder im Käfig rum wenn ich mit der Hand reinlange. Vorgestern hat er sich einfach wie ein nasser Sack auf den Boden fallen lassen. Gestern ist er "rausgeflogen" und ans Ende vom Zimmer geglitten und dort dann rumgerannt als ich ihn fangen wollte. Ich hatte ihn dann und er ist noch genauso gebaut wie vorher (schlank), er hat ordentlich geschrien und gebissen, also richtig schwach kann er nicht sein.
Er frisst und singt/labert, putzt sich ordentlich, sitzt nur mehr rum als sonst, aber er kann ja nicht wirklich fliegen, das dürfte der Grund sein. Übermäßig viele Federn von ihm habe ich auch nicht gefunden...
Achso, das ganze war schonmal einen Tag lang, als er ein wenig erkältet war. Da hat er sich auch einfach wie ein nasser Sack fallen gelassen...


Was könnte der Grund für seine Flugprobleme sein?

Viele Grüße,
Martina
 
mir ist gerade aufgefallen, dass wenn er sich (wie sonst auch) wie eine feldermaus an die stange hängt er die flügel gar nicht mehr schnell, sondern nur noch langsam bewegen kann :(
 
Hi,
was es ist kann nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen. Ich würde an Deiner Stelle kommende Woche so früh wie möglich zum TA gehen.
 
Danke Ute. Morgen direkt nach der Arbeit gehts zum vogelkundigen TA. Der Arme quält sich so, weil er immer vergisst, dass er nicht mehr richtig fliegen kann :(
 
Alles Gute für deinen Kleinen! Hoffe, er kann bald wieder munter fliegen *daumendrück*.
 
Wie bereits von Ute erwähnt, ist es hier notwendig einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Es könnte evtl. eine Verletzung, Prellung oder auch ein Bruch an den Flügeln vorliegen. Der Vogel sollte auf jeden Fall geröngt werden!

Ich drücke die Daumen,
Jasmin
 
er hat sich den flügel gezerrt :( Wahrscheinlich bei einem seiner Kamikaze Flüge.... also wird er wieder fliegen können!



LG,
Nukku
 
Glück gehabt!
Ich drücke die Daumen, dass es ihm nun sehr bald wieder gut geht, und er wieder fliegen kann!
Fliegt er denn immer so wild, dass er sich dabei mal weh tut?
 
Homöopathische Behandlung der Zerrung

Hallo Nukku,
besorge in der Apotheke Arnica D 12 und Ruta D 12 Globuli. Die gibst Du ihm abwechselnd (jeden ungeraden Tag Arnica, jeden geraden Tag Ruta) ins Trinkwasser. Auch ins Badewasser. Ins Trinkwasser je 5, ins Badewasser 10 Globuli. Dann dürften die Folgen der Zerrung schnell überwunden sein.
Gute Besserung wünscht
Thomas
 
Hi!

Danke für die Tipps, werde ich morgen gleich besorgen! :)

Ja der kleine hat einen Kamikaze Flug drauf und schießt immer ganz knapp über den Gegenständen/Voliere hinweg. Dabei ist er bestimmt irgendwogegen geflogen...


LG,
Nukku
 
Thema: Kann einfach nicht mehr richtig fliegen...

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
173
Aufrufe
11.757
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.424
swift_w
swift_w
Zurück
Oben