Befund von Mosi

Diskutiere Befund von Mosi im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich endlich das Untersuchungsergebnis von meinem kleinen Mosi. Sein Nährzustand war gut und die inneren Organe...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich das Untersuchungsergebnis von meinem kleinen Mosi. Sein Nährzustand war gut und die inneren Organe (Lunge, Niere, Herz und Gehirn) waren, bis auf die Leber, ohne Befund. Chlamydien wurden nicht nachgewiesen und die parasitologische Untersuchung des Darminhaltes war negativ. Bei der bakteriellen Untersuchung der Organe wurde kein Wachstum nachgewiesen. Die Todesursache war wohl eine beginnende Leberzirrhose, obwohl der Bericht noch einen Kloakenprolaps erwähnt, aber diesen kann ich ausschließen, da die TÄ keinen Kloakenvorfall feststellen konnte. Er hatte zwar vor längerer Zeit einen Kloakenprolaps, aber die TÄ konnte den Vogel retten.

Traurige Grüsse

Illa
 
...

Nachtrag:
Ich habe heute mit der TÄ über den Untersuchungsbericht gesprochen. Sie bestätigte mir, das kein Kloakenprolaps vorlag. Da nach dem Tode ja die Muskulatur erschlafft, konnte die Kloake wieder hervor treten. Er ist eindeutig an der Leberzirrhose gestorben.

Traurige Grüsse

Illa
 
Hallo Illa,

wie traurig. 8o Was machst du jetzt, holst du dir einen neuen? Bei mir ist vor einigen Wochen ein e Nymphin an Trichonomaden gestorben. Vielleicht hast du meinen Beitrag dazu gelesen.



traurige Grüße, Frank:heul: :(
 
...

Hallo Frank,

vielen Dank für dein Mitgefühl! Ich bin tief betroffen, das du ebenfalls einen treuen Freund verloren hast. Mein Beileid! :heul: Nein, leider habe ich deinen Beitrag dazu noch nicht gelesen. Aber das werde ich nachholen. Vielleicht lerne ich ja was daraus für die weitere Vogelhaltung. Erfahrung macht ja leider klug. 0l
Einen Mosambiquegirlitz, so wie Mosi war, werde ich nie wieder bekommen. Dieser Vogel war einzigartig. Obwohl er ein Wildfang war, liess er mich mit der Hand bis auf 5 cm an sich ran kommen. Ich werde ihn immer in meinen Herzen tragen. :heul: :heul: :heul: Heute saß ich im Computerzimmer und ich meinte sein Rufen kurz zu hören. Das tat schon verdammt weh. :heul: :heul: :heul: Vorerst hole ich mir keinen weiteren Vogel mehr ins Haus. Ich habe ja noch die zwei "Untertanen" (Wellenastrilde) von Mosi. Die wollen auch liebevoll versorgt werden.

Traurige Grüsse

Illa
 
Hallo Illa,
das tut mir wirklich sehr leid um Deinen Mosi :heul:
Für mich ist es jedesmal ein Weltuntergang, wenn eines meiner Tiere
stirbt :heul:

Traurige Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :(
 
Hallo Illa,

Ein neuer Nymph oder Welli hat mir bis jetzt immer geholfen über den Verlust hinwegzukommen. Aber trotzdem...., ein wirklicher Ersatz ist das dann irgendwie nicht.
Aber was ist das für eine Vogelart? Kannst du mir mal ein Bild schicken?
E-mailadresse:
**********



traurige Grüße, Frank :( :heul:
 
Hallo Illa,

schöne Federbällchen hast du da. :) Aber willst du ihm/ihr nicht doch eine(n) Partner(in) dazugeben? :dafuer: Komm, sein kein :frosch .



Grüße, Frank :(
 
...

Hallo Frank,

ich hatte drei Vögel. Zwei Wellenastrilde, die sich bester Gesundheit erfreuen und meinen verstorbenen Mosi. Mehr Vögel hatte bzw. habe ich nicht.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Befund von Mosi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben