Probleme mit einem Auge

Diskutiere Probleme mit einem Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine meiner Aga-Hennen hat was Seltsames am Auge. Hat jemand `ne Ahnung, was das sein könnte??? :? Es sieht aus wie...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


eine meiner Aga-Hennen hat was Seltsames am Auge.
Hat jemand `ne Ahnung, was das sein könnte??? :?

Es sieht aus wie Wucherungen...
Oder vielleicht "Gerstenkörner"?
Oder könnte eine dieser Biester von Wespen sie erwischt, also gestochen haben?
Allerdings hab ich nicht den Eindruck, als würde es jucken... :~

Omann, die arme kleine Maus! :heul:

Ich wär ja eigentlich sofort ab zum TA mit ihr...
Aber leider hab ich bisher nur total negative Erfahrungen gemacht mit den TAs hier in der Gegend! 8(
Selbst die etwas weiter entfernte Klinik hat schon öfters Riesenmist gebaut!
Und beim letzten mal wurde dort meine süße "Gipsy", eine Welli-Henne, sogar zu Tode therapiert -nachweislich!!! 0l 0l 0l

Hab mal versucht, die "Dinger" zu fotografieren:
 

Anhänge

  • Auge_Ne.jpg
    Auge_Ne.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 203
Augentropfen

Achso...


die nassen Federn ums Auge sind von den "Euphrasia"-Augentropfen...

Ich dachte, das schadet keinesfalls...


Gruß

Ursula
 
hmm.sieht wirklich anch einem tumor aus:(
ich hoffe es ist nichgts schlimmes aber schau mal bei den vogelärzten.....
 
Hallo!?


Weiß sonst keiner was?! :(



Besorgte Grüße

Ursula
 
Auge

Hallo Ursula,
nimm Dir einen Tag Urlaub und fahre (nach vorheriger telefonischer Anmeldung) zu Prof. Dr. Korbel ins Institut für Geflügelkrankheiten der Uni München in Oberschleißheim.
Der ist die absolute Kapazität in Deutschland für Vogel-Ophtalmologie.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Vogel-Mami,

das sieht ja wirklich nicht gut aus. Arme Aga-Maus. Ich denke hier kann wirklich nur ein vk Tierarzt ran, gerade an dieser Stelle. Ich denke nicht dass es juckt, sonder dass es sie stört.

Bei Augenentzündungen benutze ich für meine Vögel Spersadex Com. Wirkstoffe Dexamethason-21-... und Chloramphenicol. Es sind m. E. mit die besten Augentropfen auch wenn sie verhältnismäßig teuer sind.

Wenn es aber ein Geschwür ist, bringen die ja auch nicht viel. Ich drücke euch dolle die Daumen.

lg - Jasmin
 
Augenproblem

Hallo Ursula,

leider haben wir erst heute von Deinem Problem gelesen. Unser
Quacks hatte leider auch ein Problem mit einem Auge (Tumor). Dieses wurde
dann entfernt und er konnte noch 1/2 Jahr weiterleben, d.h. noch etwas
Quackshafter, (Wie Quacks der Bruchpilot), fliegen und wir haben
noch viel freude an ihm gehabt. Auch seine Partnerin hat ihn immer noch sehr lieb gehabt. Jetzt ist er ca. 16 Jahre alt geworden und ist leider verstorben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Alles Gute

Bernhard
 
hallo!

als ich das foto gesehen habe musste ich sofort an meinen ersten Wellensittich denken, der an einem Tumor hinter dem auge gestorben ist...
Das auge war etwas hervorgequollen (hört sich eklig an) und ich bin sofort zum TA, der auch gleich gesagt hat, dass ich nichts mehr tun kann!
Er meinte, da der welli auch am bauch fettgeschwulste hatte, hätte sich auch sowas hinterm auge gebildet *?*.

ich weiss natürlich nicht ob dass nur bei wellis so ist und ich hoffe sehr, dass es deinem bald wieder gut geht!!!!


franzi
 
Auf dem Weg der Besserung!

Hallo,


glücklicherweise scheint die Kleene um `ne OP rum zu kommen! *steinvomherzenfällt*

Die Sache ist zwar noch nicht 100%ig ausgestanden, aber der Tumor -oder was auch immer- ist so weit zurück gegangen, daß man kaum mehr was davon sieht! :beifall:

Hab in Absprache mit einem versierten TA die ganze Zeit über abwechselnd mit "Euphrasia" Augentropfen und "Bepanthen" Augen-und Nasensalbe behandelt...
Und da es zwar langsam, aber stetig besser wurde, sah ich keinen Grund mehr, ihr eine OP zuzumuten.
Ich hoffe, es bleibt so! :)


Grüßle

Ursula
 
Thema: Probleme mit einem Auge

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.449
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben