Kratzen sich immer an der Kloake!

Diskutiere Kratzen sich immer an der Kloake! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe 4 Wellis und 2 Stück von denen Kratzen sich immer an der Kloake der eine schubbert seinen Po immer an der Leiter und der andere...
M

Mirabilandia

Guest
Hallo!

Habe 4 Wellis und 2 Stück von denen Kratzen sich immer an der Kloake der eine schubbert seinen Po immer an der Leiter und der andere macht es mit den Füßen!Sie nestelen auch viel im Gefieder rum!!Leider sind meine Wellensittiche nicht handzahm gibt es ein Mittel das ich beim Tierarzt besorgen kann ohne alle einzufangen und hinzubringen????Ich muß bestimmt auch die Voliere desinfizieren!!!Können es Milben sein???
 
Hallo Mirabilandia,

also ich würde lieber alle 4 nehmen und mit ihnen zum vogelkundigen TA gehen. Der kann Dir mit Sicherheit sagen, was es ist und wie zu behandeln. Alle 4 deshalb, um sicher zu gehen, dass es die beiden anderen nicht auch noch bekommen.

Das Problem mit dem Einfangen kenne ich bei meinen nicht zahmen Mohrenköpfen auch. Hast Du einen Kescher, mit dem Du sie einfangen kannst?

Viel Glück!
 
also ich würde zu einem vogelkundigen TA gehen.Am besten fängst du sie im dunkeln ein,so macht dass eine freundin von mir.
 
Du könntest auch den Kot vorab mal auf Parasiten untersuchen lassen. Das geht in der Regel innerhalb eines Tages. Sind Würmer für den Juckreiz verantwortlich, kann Dir der TA ein Mittel mitgeben, das Du übers Trinkwasser geben kannst. Sind es allerdings keine Würmer, bleibt Dir wohl ein Tierarztbesuch mit den Kleinen nicht erspart.

Gruß
 
Kratzen an der Kloake

Hallo,
was schon gesagt wurde, unterstütze ich.
Erstmal müssen alle Ursachen wie Parasiten ausgeschlossen werden.
Zusätzlicher Tip:
Wenn der TA nichts findet, empfehle ich einen Versuch mit Sulfur C 30 Globuli ins Trinkwasser. Das Mittel hat eine sehr starke Beziehung zur Haut. Bei Menschen werden 50% aller Patienten, die unter Juckreiz am Anus leiden, durch Sulfur geheilt. Das ist ein unglaublich hoher Prozentsatz angesichts des an anderer Stelle dargestellten individuellen Ansatzes der Homöopathie und nur darauf zurückzuführen, daß Sulfur eins der größten Polychreste mit einem sehr weiten Wirkungsbereich ist.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hei,

ich gebe den anderen Recht. Gehe mit allen zum vogelkundigen Tierartzt. Es könnte sich um eine Infektion handeln. Milben sind aber auch nicht auszuschließen.


Grüße, Frank :0- :asian:
 
Welches Geschlecht haben deine kranken und deine gesunden Wellis?

Gruß
jodli und King Lui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kratzen sich immer an der Kloake!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben