Luftblasen am Hals

Diskutiere Luftblasen am Hals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unserer Henne Cosmo werden von seinem Hahn Pedro seit mehreren Jahren die Federn abgefressen. Der Hinterkopf ist kahl, der Hals ist kahl...
R

rummel

Guest
Hallo,

unserer Henne Cosmo werden von seinem Hahn Pedro seit mehreren Jahren die Federn abgefressen. Der Hinterkopf ist kahl, der Hals ist kahl und mittlerweile ist Pedro auf den Schwingen angelangt.
Soeben ist uns aufgefallen, dass sich an Cosmos Hals hinten links und rechts eine Art Luftsäcke bzw. große, durchsichtige Blasen befinden.
Ist das die Syrinx oder um was kann es sich dabei handeln? Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

Schöne Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

Ein Teil der Luftsäcke liegt dort, mag sein, dass sie bei einem nackten Vogel sichtbar sind, was ich kaum glaube.
Wenn du den Eindruck hast, dass die Luft direkt unter der Haut ist, könnte es sich um einen Luftsackriß handeln. Schau mal bitte hier
In dem Falle ab zum vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest du bei www.vogeldoktor.de

Wollt ihr nicht irgendwas gegen das Rupfen tun? Das kann doch nicht angehen, dass die Henne total kahl gerupft wird, das arme Tier!
 
Thema: Luftblasen am Hals

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
895
solairemar
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Sylvia Noll
S
L
Antworten
13
Aufrufe
3.758
Lutino80
L
Zurück
Oben