was hat sammy?

Diskutiere was hat sammy? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute! eine zeitlang hat es aufgehört aber jetzt kam es wieder: sammy spukt die ganz zeit! also sammy, blaustirnamazone, 2 jahre alt...
Helena

Helena

Mitglied
Beiträge
140
Hallo leute!

eine zeitlang hat es aufgehört aber jetzt kam es wieder: sammy spukt die ganz zeit!
also sammy, blaustirnamazone, 2 jahre alt, übergibt sich schon eine weile, hat aber lange zeit aufgehört und eben hat er wieder gespukt.
was kann das sein???

danke im vorraus

nadine
 
Hallo Nadine,
das ist wirklich erst zu nehmen. Würgt er nur oder bringt er was hoch? Wenn ja, verdaut oder unverdaut? Kann er etwas Giftiges aufgenommen haben, z.B. Tabak, Pflanzen, Zink oder Blei ? Wenn vorwiegend Schleim kommt, kann es eine Kropfentzündung sein. Was heißt, er hat eine Weile aufgehört zu spucken. Heute oder vor Monaten?
Grüße
 
Hallo Nadine

Ich rate Dir dringend zu einem Besuch bei einem vogelkundigen TA .
Von einer Kropfentzündung bis hin , sonst was kann es sein .
Der TA muss mittels einer Probe feststellen , um was es sich handelt.
 
ach ich weiß nicht...das passiert manchmal, da würgt er schleim und gelbe brocken hoch :( achje was ist jetzt schon wieder...meine eltern haben kein geld was soll ich jetzt machen
mist
vorher hat er käse gegessen. und danach hat er eben gewürgt. ich weiß nicht mehr weiter x(
naja er hat schon öfters gewürgt. was passiert wenn er so ein kropfdings hat? ich hab keine probe für den TA hab alles weggewischt
 
Hallo Helena,
du kannst bei einem TA fragen, ob er auch Ratenzahlung akzeptiert. Eine Anzahlung wirst du leisten müssen.
Im Sinne der Amazone, bitte suche BALD einen vogelkundigen TA auf (Liste vogelkundiger TAs im Menue der VF)!
Wegen "Kropfentzündung" kannst du hier auch die Suchefunktion ("Suchen")betätigen, über das Thema wurde schon oft (leider) geredet.
Alles Gute für Sammy!!!!!
 
Hallo Nadine,
ich denke auch, dass ein Tierarztbesuch sinnvoll ist. Aber es muß einer sein, der sich mit Papageien auskennt.
Bitte laß den Käse ganz weg. Er verstopft u.U. den Kropf. Bitte koche für Sammy Fencheltee. Den abkühlen lassen wie für Babys und dann anstatt Wasser anbieten. Auch würde ich Reis kochen, besser noch Kochfutter, aber das wirst Du nicht dahaben. Ebly Hartweizen gekocht geht auch. Morgen Reis, Kartoffeln ungewürzt, aber keine Körner und nur Apfel oder Birne als Obst anbieten. Eine ungespritzte Zitrone mit Schale wäre in Scheiben sehr gut. Möglichst nichts, was mit Zucker gesüßt wurde. Den Kropf vorsichtig massieren, wenn er es zuläßt. Mit Fencheltee weitermachen. Keine Leckerlis! Naturjoghurt wäre auch prima (ungesüßt). Nichts hartes oder schwer verdauliches. Unter allen Umständen keine Nüsse !
Wenn es morgen nicht besser wird, ab zum Tierarzt!!!
Grüße
 
Hallo Nadine,
ich hole das Thema aus der Versenkung. Berichte mal, wie es Sammy geht!
Grüße
 
Thema: was hat sammy?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.245
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.230
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.024
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben