Befund - Megabakteriose!

Diskutiere Befund - Megabakteriose! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Ich habe Nymphensittiche und Zebrafinken. Die Zebrafniken haben heuer fünf Junge bekommen, wovon inzwischen zwei gestorben sind...
Ich wüßte nicht, was daran schlimm sein sollte :) .
 
Lieber Luigi,
Luigi schrieb:
Hallo Thomas B.!

Also den Punkt 4 erfülle ich denk und hoff ich relativ gut. Sie leben in einer Freivoliere mit 5,5*1*2 Metern (l*b*h), davon sind 1,5 Meter länge ein Schutzhaus! Natürlich schaue ich auch immer, dass ich die Voliere recht sauber halte.

Zu Punkt 1 - 3: Bekomme ich diese Mitteln alle in der Apotheke, oder wo bekomme ich die sonst her? Was ist eine "Konstitutionsbehandlung"???

ad 1) bekommst Du nur beim Tierarzt.
ad 2 und 3) kannst Du in jeder Apotheke bestellen.

Konstitutionsbehandlung ist eine homöopathische Behandlung auf Basis des passenden "Konstitutionsmittels" für das einzelne Tier. Diese Behandlung setzt eine ausführliche Beschäftigung mit den individuellen Eigenheiten des Tieres voraus, die aufgrund von Fragebögen und Anamnesegesprächen durch klassisch homöopathisch arbeitende Tierärzte oder Tierheilpraktiker ermittelt werden. Der Therapeut verordnet dann das entsprechende Konstitutionsmittel.
LG
Thomas
 
Ich habe die letzten Tage kaum beobachten können, ob sie das Wasser trinken, weil ich in der Arbeit war; aber wenn sie frisches Wasser bekommen, kommen sie oft gleich her und trinken noch wärend ich das Wasser in das Gefäß leere. Nachdem sie das heute nicht gemacht haben, sondern mir nur dabei zugeschaut haben, denke ich werden sie nicht sonderlich durstig gewesen sein, weil sie sonst sicher gekommen wären - das heißt ich kann sehr sicher sein, dass sie das Wasser trinken. 8)
 
Thema: Befund - Megabakteriose!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben