Sausa ist wohl krank!!!

Diskutiere Sausa ist wohl krank!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen,hab nach Litos nun den nächsten Sorgenfall,Sausa die Partnerin von Litos.In der Nacht auf Montag hörte mein Frau einen riesen Lärm...
F

Fluty

Guest
Hallo zusammen,hab nach Litos nun den nächsten Sorgenfall,Sausa die Partnerin von Litos.In der Nacht auf Montag hörte mein Frau einen riesen Lärm aus dem Wohnzimmer kommen,sie machte mich wach und ich schaute nach!Einer der vier muß wohl geträumt und die anderen erschrocken haben,sie flogen wie wild durch den Käfig(1,80m*0,80m).Dabei hat sich Sausa am Flügel verletzt(blutig),den anderen geht es gut.Die Wunde ist genau wie bei Litos (äußerer Bereich des Flügels),nur fliegen kann sie!Nach dem ich mich dann eine Stunde noch daneben gesetzt hatte,schien alles in Ordnung.Meine Frau (momentan noch Mutterschutz) hat Sausa heute gut beobachtet,und festgestellt das ihre Kloake total verschmutzt ist.Sie hat das das Gefühl als ob Sausa Verstopfung hat,außerdem hat sie heute 90% des Tages geschlafen,nur zum essen,trinken und zum kraulen mit ihrer Tochter Chilli bewegt sie sich...Sausa versucht ihre verschmutzten Stellen selbst mit dem Schnabel zu reinigen,aber das scheint nicht gut zu klappen!Was ich noch sehr bedenklich,aber auch sehr nett finde, ist das Chilli nicht von der Seite ihrer Mutter weicht,als ob sie Wache halten würde,warum ich es für bedenklich halte ist, das Chilli wohl heute auch viel an der Seite der Mutter geschlafen hat und ich nicht hoffe das sie auch krank wird.Nun ja, morgen abend geht es dann zum Tierarzt meines Vertrauens,hab heute keinen Termin mehr gekriegt.Hoffe das Problem löst sich ,so schnell wie möglich.Was kann ich außer zum Tierarzt gehen noch machen,hat noch jemand solche Symptome bei seinem Nymphen schon mal feststellen müssen? Gruß Markus
 
hallo!

das finde ich aber sehr bedenklich, daß dein ta für einen notfall erst morgen einen termin hat! gerade bei vögeln kann sich der zustand rapide verschlechtern!

an deiner stelle würde ich deinen nymphen in einen kleinen krankenkäfig setzen damit er sich nicht so viel bewegen kann und dem vogel ruhe gönnen.

ich werde deinen beitrag mal ins krankheitenforum verschieben, da kriegst du bestimmt noch viel mehr gute tips!

alles gute für deinen kleinen!
 
Da pflicht ich dir bei...

Die arme Süsse...
Erst morgen einen Termin und dann auch noch abds????

Ich hoff das alles gut geht und sie die Nacht gut und ruhig übersteht...

Wir drücken ganz fest die Daumen.

Bianca, Nemo und Nieve
 
Hallo Markus,
hoffentlich übersteht die kleine alles gut :?
Berichte uns doch mal, was der TA festgestellt hat :jaaa:
 
Hallo,also wir waren eben beim Tierarzt,und er hat Sausa und Chilli ein Spritze mit folgenden Substanzen B Neuron+ Prednisolon 1% Injektionlösung(0,50ml+0,30ml) gegeben,Sausa hat dann noch eine Wundbehandlung mit Lotagen Gel erhalten,das Hinterteil war sehr rot!Der Tierarzt hat mir noch das Gel mit gegeben,ich muß jetzt Sausa zwei mal am Tag behandeln.Ich hoffe der Tierarzt hat recht und die beiden kommen durch,er war sich sicher...Momentan schlafen beide wieder.Nur noch eine Frage:Für die Behandlung habe ich jetzt 87 Euro bezahlt,ist das so OK? Gruß Fluty
 
Hallo Markus,
da drück ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß die beiden
Geier wieder fit werden :jaaa:
Ob die 87 € o.k. sind, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Die Medikamente kenn ich alle nicht 0l
 
hallo!

guck doch mal hier im krankheitenforum, da ist oben ein beitrag mit der gebührenliste der tierärzte festgemacht, dann kannst du da ein wenig nachrechnen.

ich hoffe deiner sausa gehts bald wieder gut!
 
Thema: Sausa ist wohl krank!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben