Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!!

Diskutiere Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! und Hilfe! Habe mir gestern einen neuen Kanarie gekauft aus dem Zoofachhandel. Der Verkäufer war ganz schön grob- aus meiner Sicht. Auf...
L

LaTiTaKanari

Guest
Hallo! und Hilfe!

Habe mir gestern einen neuen Kanarie gekauft aus dem Zoofachhandel. Der Verkäufer war ganz schön grob- aus meiner Sicht. Auf jeden Fall hab ich sie dann zu Hause im Karton in den Käfig gesetzt und als sie rauskam hatte sie keinen Schwanz mehr! Es waren 8 lange Federn, die mit drin waren. Wie kam das? Streß? Wann kommen die Federn wieder?

vielen Dank erstmal.....
 
Das ist die Schockmauser, es kann passieren dass der Vogel in Panik seinen gesamten Schwanz abwirft. Das ist keine Krankheit, sondern eher ein Reflex des Körpers. Der Schwanz wächst in Kürze wieder nach, in gut einem Monat siehst Du nix mehr.
Solange die Federkiele nicht blutig sind, mach Dir keine Sorgen. Bei Piepa ist uns das auch mal passiert, wir mussten sie zum ersten mal in die Hand nehmen, um ein Medikament zu verabreichen. Da ist sie uns prompt entwischt und hat den Schwanz dagelassen. 8o
 
Hallo :0-

Vielen Dank, hab mir echt Sorgen gemacht! Nee, blutig is zum Glück nix, sonst wär ich auch sofort zum Tierarzt...

ganz lieben Dank :D
 
Thema: Neuer Kanarie- Schwanz ausgefallen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben