Flügel sieht verändert aus

Diskutiere Flügel sieht verändert aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich bei Tami eine Entdeckung gemacht :? Und zwar sieht ihr rechter Flügel ganz anders aus als der linke :heul: Könnt ihr...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
heute habe ich bei Tami eine Entdeckung gemacht :?
Und zwar sieht ihr rechter Flügel ganz anders aus als der linke :heul:
Könnt ihr Euch das Bild mal ansehen??????
Vielleicht kann mit jemand sagen, was das sein kann.
Ich werde sie auf alle Fälle vom TA checken lassen. Hoffentlich nichts
schlimmes :heul:
 

Anhänge

  • tami kr.jpg
    tami kr.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 104
Hallo Petra,

von vorne sieht es aus als ob der Flügel hängen würde.
Das war bei der Emma auch so... Sie ist mal runtergeplumst, und dabei hat sie sich das Gelenk vom Flügel verstaucht oder angebrochen... das konnte man damals auf dem Röntgenbild nicht so gut sehen..

Man hat ihr damals den Flügel fixiert, leider kann sie bis heute nicht mehr fliegen...

Wie schauts denn bei Tami aus? Kann sie fliegen? Bewegt sie den Flügel sonst normal??
Emma hat ihn damals auch nicht mehr angehoben..

Ein Gang zum TA wird Euch beiden auf alle Fälle nicht erspart bleiben... :(

Ich drücke Euch die Daumen dass es nix schlimmes ist...
 
flaeschchen schrieb:
Wie schauts denn bei Tami aus? Kann sie fliegen?
Ich habe Tami und Mirko erst seit 4 Wochen. Seit dem war noch nichts
mit fliegen. Konnte leider noch keinen dazu überreden :?
Der Flügel steht irgendwie ab und liegt nicht so geschmeidig am Körper,
wie der linke :( Aber er hängt auch nicht :heul:
 
Emmas Flügel lag auch nicht ganz sauber am Körper an..

Hat sie das schon von Anfang an oder ist es Dir erst jetzt aufgefallen??
Vielleicht ist sie irgendwo blöd hängengeblieben und hat sich dabei den Flügel ausgekugelt??
Ich würds auf alle Fälle vom TA abklären lassen... nicht dass ein Folgeschaden daraus entsteht...

Halte mich doch auf dem Laufenden hm?? :0-
 
Flügel

Wenn es eine verschleppte Zerrung ist, empfehle ich folgende homöopathische Behandlung:
Abwechselnd Arnica C 6 morgens und Ruta C 6 abends.
Alternativ Traumeel. Ich bin aber mehr für die Einzelmittel.
LG
Thomas
 
Du solltest den Flügel unbedingt von einem vk Tierarzt röntgen lassen und entsprechend behandeln. Sonst läufst du Gefahr, dass der Vogel flugunfähig bleibt.

LG - Jasmin
 
Ich habe Tami noch mal beobachtet.
Sie putzt sich ganz normal, auch unter dem Flügel,und sie kann ihn
auch strecken, ohne daß ich dabei das Gefühl habe, daß sie Schmerzen
hat :?
Ist es vielleicht möglich, daß es sich hier um eine Fehlstellung des
Flügels handelt????
 
@Thomas B.: Ich muß mal eines loswerden: Ich finds wirlich super, dass Du hier bist und für jeden so gute Tipps hast! Danke! :jaaa: :cheesy: :0-
 
Mit "vielleicht" kommst du nicht weiter! Auch du könntest bei einer Schulterverletzung die Hand und den Unterarm bewegen, und viel mehr tun sie nicht beim Flügelstrecken.
Lass es bitte vom TA untersuchen.
 
Hallo rappe61,

nun muß ich doch auch mal meine erste Antwort schreiben.
Meine Welli Dame hat auch eine Fehlstellung des einen Flügels und ist dadurch kein wenig behindert.
Sie kann ihr Gleichgewicht halten und genauso rumtollen wie alle anderen.
Diese Fehlstellung ist ihr angeboren.Zumindest sagte mir das der Züchter und auch der TA.
Ich habe sie schon 4 Jahre und sie ist trotz der Fehlstellung quicklebendig.

Deswegen denke ich war deine Frage nach dem "vielleicht" schon richtig den ich dachte das dieses Forum zum fragen da ist.
Zum TA würde ich aber trotzdem auch gehen um es nachschauen zu lassen.
 
oh, wie unsensibel von mir 0l

Rappe, ich drück die Daumen, dass Deine Tami nix Schlimmes hat!!! :jaaa:
 
Hallo ihr,
natürlich werde ich mit Tami noch zum TA gehen. Nur bin ich schon
wieder krisengeschüttelt, weil ich erst für Montag einen Termin gekommen
habe 0l Jetzt liegt das Wochenende dazwischen und wenn ich eins hasse,
dann ist es diese Ungewissenheit :hammer:
Dann hab ich auch noch die seltene Gabe (auf die ich gerne verzichten
kann), daß ich mich in alles reinsteigere und mich verrückt mache :+streiche
Wenn ich dann zum TA fahre, bin ich meistens ein Nervenwrack :+kotz:
Aber Gott sei Dank, scheint Tami keine starken Schmerzen zu haben
 
Mach Dich nicht verrückt.. es ist ja nix lebensbedohliches..
Anschauen aber auf alle Fälle... sonst machst Du Dir wohl auf Vorwürde, wenn Du was hättest richten können und es aber nicht getan hast... :0-
 
Hallo Petra!

Wie gehts denn dem kleinen Piepsmatz?? Warst beim TA?
Was sagt der zum Flügel??
 
Hallo,
ich war heute mit Tami beim TA. Wollte nur mal kurz berichten :jaaa:
Der TA hat gott sei Dank nur eine Zerrung festgestellt, die in ca.
3 Wochen ausgeheilt sein soll. Ich habe noch ein Pulver mitbekommen,
daß sie übers Futter verabreicht bekommt und zur Stärkung dient :)
Leider nicht nach dem Nahmen gefragt 0l
Na ja, da hat Tami noch mal Glück gehabt
 
Na dann bin ich ja beruhigt.. "nur" eine Zerrung... Gott sei Dank ist nix ausgerenkt oder sogar gebrochen! puh...

Das wird schon wieder!
Aber schau nur dass sie das Fliegen wieder übt.. sonst bleibt sie ein ewiger Kletterer....

Alles Gute! :0-
 
Hallo Rappe,
ich empfehle eine Zusatzbehandlung mit folgenden homöopathischen Mitteln:
Entweder morgens Arnica C 6 und abends Ruta C 6, wenn die Globuli direkt aus der Hand gefressen werden. Jeweils 3-5 Globuli.
Oder im täglichen Wechsel Arnica C 12 und Ruta C 12 übers Trinkwasser.
Jeweils 5-8 Globuli. Die Präparate kannst Du in jeder Apotheke bestellen.
Dann dauerts keine 3 Wochen.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,
danke für den tollen Tip. Für mich kommt nur eine Verabreichung über das
Trinkwasser in Frage. Aber was genau bedeutet 5-8 Globuli :?
Ist das die Angabe für Tropfen????
Und dürfen die anderen auch davon trinken???
 
Globuli

Globuli sind kleine Zuckerkügelchen, keine Tropfen.
Wenn die anderen davon mittrinken, schadet es bei diesen Mitteln und bei dieser Potenz nicht.
LG
Thomas
 
Thema: Flügel sieht verändert aus

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
689
kiwi1410
K
Else111
Antworten
3
Aufrufe
513
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
3
Aufrufe
482
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben