woher bekomme ich gute züchteradressen?

Diskutiere woher bekomme ich gute züchteradressen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, könnt ihr mir sagen- schreiben- :gott: ,bitte, woher weiß ich ich denn nun, was ein guter züchter ist? ich hatte doch geschrieben...
G

Gogo

Guest
hallo,

könnt ihr mir sagen- schreiben- :gott: ,bitte, woher weiß ich ich denn nun, was ein guter züchter ist?
ich hatte doch geschrieben, dass mein lieber toni verstorben ist.
ich glaube, er hatte einen tumor...schnief...
und die zeit ist noch nicht so weit, aber, irgendwann soll es hier wieder richtig laut zugehen.

also, liebe grüße

tanja
 
Tut mir leid mit Deinem Toni! 8(
Was war Toni, bzw. was suchst Du denn für einen Züchter? Wellis, Papas...?

Gruß Conny
 
Züchter

Hallo,
ich kann Dir nur empfehlen, nimm Dir ein Wochenender frei und sieh Dir die Zustände bei mehreren Züchtern, die Du ins Auge gefaßt hast, persönlich an. Das ist durch nichts zu ersetzen. Als wir unsere Weißhaubenkakadus kauften, haben wir das getan. Es ergab sich Erstaunliches. Nur die 2 Extreme:
Bei einem Züchter, der auf Vogelkongressen eine Zeit lang das große Wort zu schwingen pflegte, mußten wir zwar eine Desinfektionsmatte beschreiten, aber nur, um in einen dunklen Keller(!) zu gelangen, in dem Käfige vor Dreck starrten und das Wasser aussah wie 3 Tage nicht gewechselt. Bei dem, bei dem wir schließlich kauften, waren die Vögel in 20 Meter langen, wunderbar gestalteten Außenvolieren untergebracht. Er ging sehr liebevoll mit den Jungtieren um. Er examinierte uns auch sehr gründlich, weil er seine Vögel nicht an jeden abgibt, was mir ebenfalls gefiel.

ABER: Wäre nicht auch eine Überlegung wert, nicht beim Züchter zu kaufen, sondern einem der zahlreichen zu vermittelnden Vögel, auf die der Halter nach einem Jahr keine Lust mehr hatte, ein neues Heim zu bieten?
Wenn Du daran Interesse hast, könnte ich Dir auch Adressen vermitteln.

LG
Thomas
 
Thema: woher bekomme ich gute züchteradressen?
Zurück
Oben