Sempera - wo bekommen?

Diskutiere Sempera - wo bekommen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer unserer Wellis hat seit 1 Jahr Aspergillose. Er wurde bislang mit Diflucan behandelt. Leider ist die TA, die uns das Mittel...
Cornelia

Cornelia

Foren-Guru
Beiträge
594
Hallo,

einer unserer Wellis hat seit 1 Jahr Aspergillose. Er wurde bislang mit Diflucan behandelt. Leider ist die TA, die uns das Mittel gegeben hat, nicht mehr da. Wir sind daher heute zu einem anderen TA gegangen. Dieser meint, Sempera Liquid wäre besser verträglich als Diflucan, hatte aber keines von beiden da und hat uns deshalb ein Rezept ausgestellt. Das Sempra gibt es in der Apotheke aber nur in einer 150 ml-Flasche (zu ca. 110 Euro). Wie der TA meint, kann ich da einen ganzen Schwarm mit versorgen; ich brauche ja nur wenige ml. Da ich im Internet gelesen habe, dass die Haltbarkeit der Lösungen (nach Anbruch) nur ca. 1 Monat beträgt, kann ich dann grad 99% davon wegschmeißen.

Kennt jemand von Euch einen TA im Karlsruher Raum, der das Mittel vorrätig hat und mir vielleicht in Portionen verkauft? Oder hat einer von Euch vielleicht eine größere Menge und kann mir etwas abgeben?

2. Frage: Kann mir jemand etwas über die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Diflucan und Sempera im Vergleich sagen?

Viele Grüße
 
Diflucan und Sempera

2. Frage: Kann mir jemand etwas über die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Diflucan und Sempera im Vergleich sagen?

Hallo Cornelia,

Diflucan und Sempera sind beides Mittel gegen Pilzerkrankungen. Diflucan enthält den Wirkstoff Fluconazol und Sempera enthält Tracanazol.
Fluconazol und Tracanazol gehören beide zu derselben Wirkstoffgruppe. Welches Mittel besser ist kann ich nicht beurteilen, Tracanazol ist wohl neuer auf dem Markt.
Wenn Du die Mittel nicht über die Tierärzte (- einfach bei den Tierärzten anrufen und nachfragen, ob sie die Produkte haben -) bekommst,
frage in der Apotheke nach Reimportprodukten von Sempera bzw. Generika (billigere "Nachahmprodukte" unter dem Wirkstoffnahmen) von Diflucan.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die Mittel irgendwo bekommst.
Viele Grüße
Daggi
 
Thema: Sempera - wo bekommen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben