HLFE, was soll ich machen ? (Salz)

Diskutiere HLFE, was soll ich machen ? (Salz) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welli hat gestern Abend etwas Salz von einer Salzstange geknabbert. Danach ging es ihm ganz komisch, er hat Körner aus seinem Kropf...
Z

Zaubermäusel

Guest
Hallo,
mein Welli hat gestern Abend etwas Salz von einer Salzstange geknabbert.
Danach ging es ihm ganz komisch, er hat Körner aus seinem Kropf gewürgt und seine Augen waren ganz dunkel(und um die Augen herum) !!!
Dann nachdem er diese ganzen Körner ausgewürgt hatte hat er sich auf seinen Lieblingsplatz gesetzt und war eine ganze Zeitganz ruhig, jetzt gehts ihm eigentlich wieder gut.
Muss ich mit ihm trotzdem zum TA ?
Was kann das gewesen sein ?

Bitte um Antwort !!!

P.S: Bin neu hier
 
Sorry, da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben.
Vom Gefühl würd ich sagen, dass einmal Naschen nicht so die dollen Auswirkungen auf Dauer hat.
Aber ich bin da kein Spezialist.

Falls Dir alsbald hier keiner von den erfahreneren WelliHaltern antwortet, würde ich die selbe Frage nochmals im Krankheitsforum stellen. Da sitzen die ganzen Spezies!

Gruß & alles Gute!
 
Ich schieb das gleich mal rüber. ;)
 
Hallo,

Salz sollte ein Welli in keiner Form zu sich nehmen, da es die Nieren schädigt. Beobachte ihn weiter und paß auf, daß er nicht wieder so etwas "nascht". Wie sieht denn sein Kot aus?
Ich kann mir gut vorstellen, daß ein größeres Körnchen Salz seinen Kropf gereizt hat. Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo,

Susanne hat Recht. Warte ein paar Tage. Wenn es ihm schlechter gehen sollte oder sich sein Freß-oder Trinkverhalten oder sein Gesamtverhalten ändert geh bitte schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt.



Grüße, Frank :~
 
Hi,
ihm geht es eigentlich soweit ich sehen kann wieder gut. :)
Sein Kot sieht auch normal aus !!!
Er benimmt sih auch normal also denke ich das es nichts schlimmes war, aber ich paß jetzt besser auf was er nascht wenn er auf dem Tisch rumläuft !!!

Zaubermäusel
 
Thema: HLFE, was soll ich machen ? (Salz)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben