Federn, überall Federn wo man nur.....

Diskutiere Federn, überall Federn wo man nur..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Federn, überall Federn wo man nur hinschaut. Also ich weiß auch nicht was da los ist, den so stark ge- mausert haben meine beiden...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
Federn, überall Federn wo man nur hinschaut.
Also ich weiß auch nicht was da los ist, den so stark ge-
mausert haben meine beiden Nymphen noch nie ! Meinem
Benny ( drei) scheint daß auch wenig auszumachen, er ist
genauso quitschfidel wie eh und je, aber meiner Coco( zwölf)
scheint es doch ziemlich zuzusetzen, sie schläft viel und ist
ansonsten auch ziemlich ruhig. Daß Problem ist, wenn ich
irgendwelche Vitamintropfen ins Wasser tue, wird daß Wasser
von meiner Coco verschmäht.
Frage, was kann ich mit meiner Coco machen ?
Ist daß normal, daß sie jetzt um diese Jahreszeit so stark
mausern ?
Kann noch etwas anderes dahinterstecken ?

Grüße Nymphie
 
Hi Nymphie,

Das ist durchaus normal,diese starke Mauser.
Bei meinen Nymphen war das auch dieses Jahr der Fall,und es kann auch bis zu acht Wochen andauern.
Ich würde Dir empfehlen,zusätzlich eine Mineralienmischung(Kalk)ins Futter beizumischen,um den Mineralienverlust durch die Mauser auszugleichen.
 
Thema: Federn, überall Federn wo man nur.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben