Graupapagei mit Husten ?

Diskutiere Graupapagei mit Husten ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Graupapagei ist noch kein Jahr alt und ein munteres Kerlchen. Er pfeift schon Melodien und spricht ein paar Worte. Zeitweise...
C

Carlo

Guest
Hallo,

unser Graupapagei ist noch kein Jahr alt und ein munteres Kerlchen. Er pfeift schon Melodien und spricht ein paar Worte. Zeitweise bringt er den Schabel überhaupt nicht zu. Bei seinen Sprechversuchen fängt er neuerdings ab und zu an zu Husten. Kann da eine Krankheit dahinter stecken, oder ist es nur eine Art Überreizung. Weiß da jemand bescheid ? Ich mache mir schon ein wenig Sorgen.
Gruß Roland
 
Hallo Roland,

Willkommen bei uns im Forum:)
Bei seinen Sprechversuchen fängt er neuerdings ab und zu an zu Husten.
Kann es sein, dass ihr ihm mal was vorgehustet habt?;) Die Papageien können nicht husten, da ihnen das von der Anatomie her nicht möglich ist. Allerdings sind die Grauen sehr gut in der Nachahmung:D
 
Hallo Roland

Das ist mit Sicherheit kein echter Husten.
Wie Fisch schon geschrieben hat können Vögel nicht husten da sie kein Zwerchfell haben.
Als Beispiel für einen solchen "Husten" kann ich Dir meinen leider verstorbenen Beo nennen. Der konnte eine fürchterliche Bronchitis vortäuschen. Im Anschluß an seine "Hustenattacken" fragte er dann jeden ob dieser auch den Husten habe. War besonders interessant wenn Besuch kam. Die Leute schauten dann mehr als nur verwundert und der Beo war dann natürlich wie von ihm beabsichtigt der Mittelpunkt.
Also keine Sorge, das dürfte wirklich nicht krankhaft sein.
 
hi,
zwei graue, die bei uns wohnen, bekamen wir mit raucherhusten.
bei uns haben sie sich das wieder abgewöhnt, in unserer wohnung wird nicht (mehr) geraucht!
 
Danke für die Auskunft

Das freut mich zu hören. Wir rauchen nicht und erkältet ist bei uns auch niemand. Es stimmt aber, daß er immer im Mittelpunkt stehen möchte. Wenn sich zum Beispiel mal niemand um ihn kümmert, macht er exakt den Klingelton von unserem Telefon nach, damit jemand nach ihm sieht. Nach seinen Hustenanfällen sagt er immer " Guter Carlo, au, au, au ". Ich hätte nicht gedacht, daß dieses kleine Luder schon so rafiniert ist. Aber jetzt bin ich wenigsten erleichtert, daß er nichts mit dem Hals o.ä. hat.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Roland
 
Thema: Graupapagei mit Husten ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
120
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben