sehr helle Nasenhaut bei Welli

Diskutiere sehr helle Nasenhaut bei Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heutevormittag ist mir aufgefallen das Speedy eine sehr helle Nasenhaut hat. Sie ist weißlich, aber nicht so weiß wie Papier. Können...
F

Frank M

Guest
Hallo,

heutevormittag ist mir aufgefallen das Speedy eine sehr helle Nasenhaut hat. Sie ist weißlich, aber nicht so weiß wie Papier.
Können das Milben sein? An der Nase kratzen tut sie sich nicht.



Grüße, Frank :+keinplan
 
Ich würde eher denken, das sie nicht in Brutstimmung ist. Hast Du vielleicht ein Foto davon?
 
War vorher eine braune Kruste drauf? Wenn ja, dann war die Henne in Brutstimmung. Diese ist nun vorbei und die Kruste fällt ab. Ist letztens bei meiner Sina der Fall gewesen. Zum Vorschein kam eine weißlich/beige Wachshaut mit einem leichten blauen Schimmer.
 
Brutstimmung?

Hallo,
das sich die Haut in einer Brutstimmung farblich ändert wußte ich nicht. :+keinplan Sie hatte vorher ein ganz normales Grau.
Nein, blau war sie nicht weil es ein Weibchen ist. Und die haben bekanntlich eine graue Haut.


Grüße, Frank :0-
 
Frank M schrieb:
Nein, blau war sie nicht weil es ein Weibchen ist. Und die haben bekanntlich eine graue Haut.
Nee...Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Hat meine Henne auch gehabt. Hier ein Link, wo Bilder von Welliweibchen sind, wenn sie in Brutstimmung sind und wann sie es nicht sind.
 
Hallo

also je nach Farbschlag ist ein helles blau auch bei Weibchen möglich. Eine Veränderung der Wachshaut findet beim meiner Henne auch immer statt. Wenn sie in Brutstimmung ist wird sie eher bräunlich und etwas aufgeworfen. Danach löst sie sich meist ab und ist darunter wieder sehr hell, fast weis. Die üblichen Ringe um die Nasenlöcher sind allerdings nicht zu sehen.
 
Na gut,

die Gefiederfärbung ist hellblau und die Nasenhaut war bis vor kurzem grau. Wie lange hält die Brutstimmung denn an?
Es ist das erstemal seit zwei Jahren das die Schnabelhaut so hell ist.



Grüße, Frank :0-
 
Thema: sehr helle Nasenhaut bei Welli
Zurück
Oben