Was ist das für eine Stelle am Fuß?

Diskutiere Was ist das für eine Stelle am Fuß? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich habe gestern bei meiner Welli-Henne eine Stelle am Fuß entdeckt. Da ich frühestens am Do. zum...
S

Sittie

Guest
Hallo,

heute brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich habe gestern bei meiner Welli-Henne eine Stelle am Fuß entdeckt. Da ich frühestens am Do. zum vk TA gehen kann, hoffe ich, dass mir hier die Experten ein paar gute Tips geben können. Also am WE war die Stelle noch nicht da, es sah eher so aus, als ob sich eine Hautschuppe lösen würde. Von gestern auf heute ist die Stelle nicht größer geworden. Zum Sitzen haben die beiden im Käfig nur Naturäste unterschiedlicher Dicke, beim Freiflug sind auf den Spielplätzen auch ein paar Holzstangen dazwischen. Der Fuß ist nicht wärmer oder kälter als der andere, er scheint nicht zu jucken (sie hat zumindest gestern den ganzen Abend nicht daran geknabbert). Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben, sie hat mal auf dem, mal auf dem anderen Fuß gesessen und gedöst. Ihr Gewicht ist laut TA zwar an der oberen Grenze, aber noch ok.

So, ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Tip bekomme und bedanke mich schon mal.
 

Anhänge

  • P9275498.JPG
    P9275498.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 81
  • P9275496.JPG
    P9275496.JPG
    31 KB · Aufrufe: 78
  • P9275495.JPG
    P9275495.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 83
  • P9275494.JPG
    P9275494.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 80
hi,

ich weiß leider auch nicht, ob es was schlimmes ist oder nicht. Aber es ist eigentlich normal,daß sich von Zeit zu Zeit Hautschuppen lösen.. Das kommt dann schon wieder..
Aber wie gesagt, vielleicht kann jemand was anderes sagen..
 
Hallo,

vielleicht eine kleine Verletzung?
Ich würde erst einmal garnichts machen, nur beobachten, ob die Stelle nicht von selber wieder verschwindet.
Wenns mehr oder schlimmer wird, mußt du wohl zum TA.
 
Hallo Sittie,
im Moment sieht das nicht allzu gefährlich aus. Ich würde die Stelle mal mit 10%iger Propolistinktur oder 10%iger Calendulatinktur einpinseln.
Wenns nicht besser, sondern schlimmer oder größer wird, mußt Du, wie Dagmar schon sagte, zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Werde mir eine der Tinkturen in der Apotheke bersorgen und hoffe mal, dass ich meiner Kleinen einen TA Besuch ersparen kann. Die Stelle ist nicht größer geworden und scheint sie auch nach wie vor nicht zu interessieren.
 
Thema: Was ist das für eine Stelle am Fuß?
Zurück
Oben