Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, es geht um meine kleine Chica. An ihrem Schnabel habe ich eine Veränderung bemerkt. Dies habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen...
A

Amizzu

Guest
Hallo,

es geht um meine kleine Chica. An ihrem Schnabel habe ich eine Veränderung bemerkt. Dies habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen, aber ich habe gedacht das die Veränderung am Schnabel durch Streiten gekommen ist. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher und möchte euren Rat gerne mal hören. Ich fahre heute am frühen Abend zum Tierarzt, da werde ich sie auf jeden Fall mitnehmen und checken lassen.

Liebe Grüße Christin

Hier noch ein paar Bilder.....
 

Anhänge

  • chica1.jpg
    chica1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 125
  • chica2.jpg
    chica2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 123
  • chica3.jpg
    chica3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 126
  • chica4.jpg
    chica4.jpg
    32 KB · Aufrufe: 121
  • chica5.jpg
    chica5.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 122
Hier noch die letzten beiden Bilder:
 

Anhänge

  • chica6.jpg
    chica6.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 119
  • chica7.jpg
    chica7.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 117
Milben

Hallo Amizzu,

ich bin kein Experte...wahrscheinlich können dir hier andere noch besser helfen...aber ich denke das das räudemilben sind. sieht ziemlich danach aus. das kann man mit ivomec behandeln.(also auf jedenfall zum arzt gehen,aber das hattest du ja eh vor)

liebe grüsse corinna
 
Hallo Cristin,
erzähl doch mal :traurig:
Was hat denn der TA zu Chica gesagt. Ist der Schnabel o.k. :+keinplan
 
rappe61 schrieb:
Hallo Cristin,
erzähl doch mal :traurig:
Was hat denn der TA zu Chica gesagt. Ist der Schnabel o.k. :+keinplan
Hallo rappe61,

danke der Nachfrage, wollte heute Mittag schon schreiben, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Nun zu Chica: Sie ist kerngesund. Am Schnabel ist nur etwas Schnabeloberfläche abgeblättert. Das ist nicht schlimm, so die Tierärztin. War ja bei einer vogelkundigen und war sehr fasziniert davon wie sie sich während der Untersuchung die ganze Zeit in die hand beissen ließ!!!!! :nene: :D Das tat mir schon beim zugucken weh! 8o Nun bin ich erleichtert und kann wieder gut schlafen.

Liebe Grüße Christin
 
Thema: Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Isrin
Isrin
Midoriniya
Antworten
3
Aufrufe
1.027
esth3009
esth3009
S
Antworten
10
Aufrufe
912
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
10
Aufrufe
1.974
Engelchen16567
Engelchen16567
G
Antworten
5
Aufrufe
755
slymom
slymom
Zurück
Oben