Wellensittich will nicht mehr fressen!

Diskutiere Wellensittich will nicht mehr fressen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - jo isses, unsere Honey geht seit ca. 3 Tagen nimmer im Käfig um zu futtern. Die anderen 3 sind immeriweder drin und schlagen sich den Bauch voll...
A

Anfaenger

Guest
jo isses, unsere Honey geht seit ca. 3 Tagen nimmer im Käfig um zu futtern.
Die anderen 3 sind immeriweder drin und schlagen sich den Bauch voll.
Würde Nemo die Honey nicht füttern, gott weiß was dann passieren würde :(
Sie sitzt den ganzen Tag irgendwie immer an einer von 2 Stellen.
Könnte es dafür einen Grund geben oder ist sie nu im moment etwas faul?


Die anderen 3 sind weiterhin hyperaktiv und bauen den ganzen Tag nur unfug, ausser Honey :/
 
Wenn so ein Pieper seit 3 Tagen nicht vernünftig frisst und immer nur in der Gegend herumsitzt, dann ist es meiner Meinung nach allerhöchste Zeit, schnellstens einen vogelkundigen TA zu konsultieren!
Ich habe den Titel des Threads etwas abgeändert und den Thread ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
 
jou danke.
Hab weniger an ner Krankheit gedacht, deswegen auch im Welliforum.
 
Wenn sie seit Tagen nichts gefressen hat und 2.tens immer nur an 2 Stellen sitzt, dann bedeutet das nichts gutes. Schau zu, dass du ganz schnell zu einem vk. TA kommst, sonst fällt dir die Henne möglicherweise vom Fleisch.
Alles Gute für den Piepmatz!
 
Das sehe ich auch so!!
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten (Kot, Würgen, Niesen, Aufplustern)? Möglichst viele Infos helfen dem TA bei der Diagnose!

Gruß
 
Ansonsten ist alles in bester Ordnung! Sie sieht ansonsten echt topfit aus.
Und es is ja nich so, dass sie garnix zu fressen kriegt... Nemo füttert die schon oft. Jedesmal wenn er futtern war fliegt er zu Ihr und gibt ihr was ab.
Sehe grad, dass sie anner Tapete rumlutscht was sie seit tagen nimmer gemacht hat, hoffentlich gehts besser :)
Aber wie ihr sagt, wir werden ma zum Arzt gehen morgen, heute gehts leider nimmer.
 
Anfaenger schrieb:
Ansonsten ist alles in bester Ordnung! Sie sieht ansonsten echt topfit aus.
Und es is ja nich so, dass sie garnix zu fressen kriegt... Nemo füttert die schon oft. Jedesmal wenn er futtern war fliegt er zu Ihr und gibt ihr was ab.

Hallo,

kann es sein das Honey in Brutstimmung ist und nisten bzw. brüten will? Ich weiß nicht ob sie das bei Dir schon mal gemacht hat und wie alt sie ist. Das Füttern könnte ja auf eine "Verpaarung" hin deuten.

Das Du schon einen Tierarztbesuch eingeplant hast find ich in Ordnung.

Manchmal bekommt man hier gute Tips, doch auf eine "ordentliche" Abklärung der Ursachen würde ich auch nicht verzichten. Mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache....

Viele Grüße aus Dresden :0-
 
Thema: Wellensittich will nicht mehr fressen!
Zurück
Oben