Lungenentzündung bei unserem Welli "Teddy"

Diskutiere Lungenentzündung bei unserem Welli "Teddy" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - unser Welli Teddy ist an Lungenentzündung erkrankt Hallo Unser Welli Teddy hat leider ne Lungenentzündung, lt. TA-Diagnose vom Samstag :(...
Hi again, Sonja!


owl schrieb:
Bis jetzt kann ich bei keinem der 3 Vögel Atemgeräusche hören oder Schwanzwippen feststellen. Hoffentlich bleibt alles so wie es jetzt ist.

Meine Daumen sind gedrückt.


Mausi wird jetzt den Witwer „Bubi" kennenlernen, ein Blind Date für beide. 8o

Das ist ja vielleicht ein Zufall ... ein Witwe/Witwer-Pärchen.


Er hat noch niemals in seinem Leben Nymphis gesehen. Ich denke das wird alles sehr aufregend werden.

Ja, vielleicht sollte er daher erstmal nur seine "Zukünftige" kennenlernen und die Nymphen erst später ... ist sicher weniger Streß für ihn.


Wenn ich für Mausi beim Züchter nen Partner geholt hätte, dann wäre es bestimmt ein grüner Hahn gewesen.

Da hätte ich auch drauf gewettet ;)


Trotzdem weiss ich auch, dass man seine Mitlebewesen nicht nach Äusserlichkeit beurteilen oder lieben soll.

Das sowieso ... das Verhalten ist viel wichtiger.


Ein informativer und interessanter Bericht über die Aymaras - wirklich gut gelungen. :zustimm:

Merci ... ich habe da einfach mal alles, was ich über sie finden konnte, komprimiert zusammengetragen.


Bemerkenswert, dass diese kleinen Sittiche sogar in Erdhöhlen brüten. Verblüfft hat mich, dass sie so lange Tunnels von 2 Metern Länge ausbuddeln.

Ja, stimmt. Ich würde die ja gerne mal in freier Natur sehen ... der Flug eines Schwarms soll an Stare erinnern ... zackige Flugbewegungen.


Dann hätte ich den Lebensraum der Aymaras vielmehr im Regenwald vermutet, als in solchen beachtlichen Höhen....man lernt halt nie aus.

Ja, wenn man sieht, wie geschickt sie klettern können, würde man einen ähnlichen Lebensraum vermuten wie bei Katharinas.
 
Hallo Anita, Sittie, Anja
Hallo Knöpfchen, Sandy und Chris

Für Eure Anteilnahme und lieben Worte möchte ich gaanz lieb Danke sagen.

Es tut so gut, mit dem VF eine Plattform zu haben, wo man verstanden wird, wo ich Menschen treffen kann, die meinen Schmerz verstehen.
Klar, auch in fröhlichen und unbeschwerten Zeiten, ist's super-schön sich hier mit Euch zu treffen. Hat eben nicht jeder einen "Geier-Tick" in meiner direkten Umgebung 8o :?

Sittie schrieb:
Warum Teddy diese Krankheit bekommen hat, kann dir sicherlich niemand beantworten. Warum müssen so kleine Vögel, die keinem was getan haben so krank werden? ich weiß es nicht. Gerade gestern habe ich gehört, dass eine entferte Bekannte von uns mit 25 Brustkrebs hat und dass ihr beide Brüste abgenommen wurden. Da fragt man sich auch, was dass alles für einen Sinn hat.
Liebe Sittie, dass Deine Bekannte so schwer erkrankt ist, das ist sehr schlimm und traurig. Man versetze sich in ihre Lage dieser jungen Frau: der Verlust der Brüste, anstrengende Therapie (Chemo usw.)....und dann immer die Angst im Hinterkopf, dass diese Krankheit vielleicht im Körper gestreut haben könnte.
Eine schwierige Zeit steht Deiner Bekannten bevor, und ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und viel Kraft.

Es fliessen noch immer viele Tränen um Teddy. Besonders bedrückend ist, dass er nicht hier bei uns sterben durfte, in seinen 4 Wänden, bei seinen Mitgeiern und federlosen.

Doch mittlerweile kommt auch ein bissle Freude auf, denn:
Mausi's kleiner Mann ist am Freitag bei uns eingezogen, er gehört jetzt zu uns :freude:
Herzlich Willkommen Bubi, Du bist ein super-drollig-hübsches-liebes Wellischätzle. :freude: :bier:
Im Wellensittichforum werde ich so bald wie möglich ausführlich über Bubis Einzug berichten.

anita schrieb:
mennoo, dir bleibt dieses Jahr auch gar nichts erspart.*nehmdichganzdollindenArm*. :traurig: :trost: Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und wie ich dir in meiner e-mail an dich schon geschrieben habe- Im Norden sitzt jemand und denkt oft an dich und wünscht dir alles Gute!
Hallo liebe Anita, danke für deine lieben Worte, und besonders für Deine Mail.
Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir, schick ne Mail nach Bad Fallingbostel.

@ Chris: ganz besonderen Dank für Deine Hilfe, Betreuung und für alles eben.
Deine Aymara- und Welli-Pics find ich faszinierend und voll toll.
4 kleine, grüne Geierle, hübsch, drollig und lieb, alle viere :freude:
Liebe Grüssle und alles Gute an Deine 4 Grünen
 
Moin Sonja!


owl schrieb:
Es tut so gut, mit dem VF eine Plattform zu haben, wo man verstanden wird, wo ich Menschen treffen kann, die meinen Schmerz verstehen.

Ja, auf jeden Fall ... wer kein Haustier hat, kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie sehr einem so ein kleiner Pieper über Jahre ans Herz wachsen kann.


Doch mittlerweile kommt auch ein bissle Freude auf, denn:
Mausi's kleiner Mann ist am Freitag bei uns eingezogen, er gehört jetzt zu uns :freude:

Na, das ist doch mal ein Lichtblick ... hoffentlich auch für Mausi.


Im Wellensittichforum werde ich so bald wie möglich ausführlich über Bubis Einzug berichten.

Da muß ich ja mal gucken.


@ Chris: ganz besonderen Dank für Deine Hilfe, Betreuung und für alles eben.

Merciii ;)
 
Thema: Lungenentzündung bei unserem Welli "Teddy"

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.049
esth3009
esth3009
G
Antworten
10
Aufrufe
1.674
chrigu78
chrigu78
humboldt
Antworten
2
Aufrufe
1.607
humboldt
humboldt
kah-ti
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben