Welli krank - habe da ein riesen Problem!

Diskutiere Welli krank - habe da ein riesen Problem! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine lieben... War lange nicht mehr hier :( Private Gründe... Habe aber jetzt wieder mehr Zeit und ein dickes Problem... Also, ich...
Pepe0204 schrieb:
Wie kann ich sie denn *mesten*
Gibt es irgentein Futter was "dick" macht??


halloooooooooooo?
überliest du meine beiträge einfach... also dann ist es echt dein eigenes Problem...
lies dir dringend die Tips auf dem link durch, die ich dir gab. leicht verdauliches ist während der krankheit meistens besser und "mästen" also päppeln, dann wenn die kleine wieder mehr oder weniger gesund ist.



tschö
 
Das ist ja das komische...sie frißt das normale Futter im Käfig ganz normal...
Also zumindest sehe ich sie dort oft sitzen mit dem Kopf im Futternapf am knabbern. Höre ja dass sie die Körner kaputt macht!!
 
Unser Charly war kürzlich mit praktisch den gleichen Symptomen krank, und wir waren auch beim Tiarzt, der deigentlich die praxis zuhatte aber uns trotzdem einbestellte. ALso, er hatte den armen zum würgn gebracht und das dann untersucht, und auch den Kot hat er untersucht. Charly bekam eine Spritze mit einem Antibiotikum und noch welches mit Trinkwasser gemischt für zu Hause, nix Brei anrühren. Alles in allem hats geholfen, und nach 2 Tagen war er wieder ganz der Alte. Ich hoffe und wünsche dir für deinen Liebling, das es ihm bald wieder besser geht, wie unserem. :prima:
Grüßli
Bine

PS: ALs der Tierarzt meinte, das wennder Vogel in 3 Tagen noch leben würde, sollen wir wieder vorbeitkommen... meine Tochter (11) ist in Tränen ausgebrochen.... Aber gottseidank ist es gut gegangen :s
 
überliest du meine beiträge einfach... also dann ist es echt dein eigenes Problem...
lies dir dringend die Tips auf dem link durch, die ich dir gab. leicht verdauliches ist während der krankheit meistens besser und "mästen" also päppeln, dann wenn die kleine wieder mehr oder weniger gesund ist.


Sorry!!!! War nicht meine Absicht!
Also wenn ich das so lese und mir die Fotos auf der Seite angucke, bin ioch bald der Meinung das sie was an der Niere Hat...

Ich mache mal Fotos...
 
Hallo,
Du mußt eine Kotuntersuchung und am besten auch eine Kropfspülprobe auf Bakterien, Pilze und Endoparasiten untersuchen lassen. Giftgrüner Kot kann auch auf Trichomonadenbefall hindeuten. Um die Trichomonaden nachzuweisen, brauchts kein Labor. Das kann jeder halbwegs fähige Tierarzt unter dem Mikroskop. Voraussetzung ist nur, daß der Kropfschleim bei der mikroskopischen Untersuchung (100fache Vergrößerung!) körperwarm ist, weil sich die Trichomonaden sonst nicht bewegen.
Bakterien und Pilze müssen dagegen im Labor auf Nährlösung angezüchtet und in einem sog. Antibiogramm (bezieht sich nur auf Bakterien) auf ihre Empfindlichkeit getestet werden.
Antibiotikabehandlung ohne Erregernachweis und Antibiogramm in den blauen Dunst hinein ist ein Kunstfehler.
Zur allgemeinen Immunstärkung kannst Du die homöopathischen Präparate Propolis und Echinacea (möglichst niedrige D-Potenz) geben. Das ersetzt aber keinen Tierarzt.
Und der Rotlichttip ist okay, der Vogel sollte aber ausweichen können.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Ich hoffe, deiner kleinen Phoebe geht es wieder etwas besser. Wenn der TA in Wolfsburg heute keine Sprechstunde haben sollte, kann ich dir nur empfehlen, dich an die Vogelklinik der TiHo Hannover zu wenden. Das ist ja auch nicht so weit von Wolfsburg weg und da sitzen wirklich Spezialisten. Da kannst du vorab auch anrufen.

Wenn du das Medikament nicht in den Schnabel bekommst, gibt es die Möglichkeit, dass du es auf ein Stück Obst oder irgend etwas anderes, was sie gerne frisst, streichen kannst?
 
Hallo:(

Ich wollte heute Mittag eigentlich noch mal mit ihr zum TA...
Ehr war nicht möglich, da ich von 7.30 bis 11.00 Uhr gearbeitet habe.
Als ich nach Hause kam, lag meine Maus leider schon tot im Käfig :traurig: :( :traurig: Ich konnte nichts mehr für sie tun.
Hätte gestern besser reagieren sollen und zu einem anderen TA fahren sollen nach dem mist den die gemacht hat. Hätte es echt ehr merken müssen... 0l
 
Thema: Welli krank - habe da ein riesen Problem!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
997
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.117
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.187
Bibofreund
B
Zurück
Oben