Tablettengabe?

Diskutiere Tablettengabe? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich stehe mal wieder vor den Problem der Medikamentengabe. Mit flüssigen Sachen kriegen wir das schon über Obst (meist Weintrauben) hin...
V22-Tropfen?

Mit diesem Begriff kann ich leider nichts anfangen :nene:
Ein Hustenmittel mit Menthol hat Filou noch nicht bekommen.
Werde mal im Internet nachschauen,ob ich zu diesen Tropfen etwas finde. :o

@Mari
Danke für den Tipp ;)
 
Thomas B. schrieb:
Hallo,

Trocken, glatt und schwarz wie ein tiefes Loch;-)))

Hmm dann haben wir wohl ein Problem. Bei meinen beiden ist es zwar trocken und glatt ist es von aussen, aber innen sieht es komisch aus.

So als wenn Staub drinn wäre. Ich meine sie putzen sich ja auch so oft. Ich dachte immer, dass deshalb die Löcher so weiß sind. Die Füsse sind ja auch so weiß (sie sind nicht handzahm).

Ich aknn mir nicht vorstellen, dass man durch so ein "Loch" atmen kann. Ich weiß aber eben auch nicht wie weit man reingucken können müßte. Ich meine dass es nicht wie bei Schwänen ist, wo man ganz durch guckn kann, ist mir aber schon klar.

Lg Heike
 
Hallo MariRico,
Mari & Rico schrieb:
Ich weiss es nichtmehr 100%ig, aber ich glaube es waren die V22-Tropfen.Thomas..Du müsstest die doch kennen oder?? So viel ich weiss ist das ein Hustenmittel mit Menthol?!? und Rico bekam davon -ich meine 5..Tropfen ins Trinkwasser.
Klar kenne ich die. Ich habe in folgendem Thread schon mal was dazu geschrieben:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70300
Liebe Grüße,
Thomas
 
Liebe Heike,
Schlens schrieb:
Hmm dann haben wir wohl ein Problem. Bei meinen beiden ist es zwar trocken und glatt ist es von aussen, aber innen sieht es komisch aus.
So als wenn Staub drinn wäre. Ich meine sie putzen sich ja auch so oft. Ich dachte immer, dass deshalb die Löcher so weiß sind. Die Füsse sind ja auch so weiß (sie sind nicht handzahm).
Graue stauben, wenn auch nicht ganz so stark wie Kakadus. Deshalb ist es ganz normal, wenn beim Putzen loser weißlicher Staub an Schnabel und Füße und meinethalben auch an die Nasenlöcher gerät. Das ist aber sehr leicht von den flächig relativ fest anhaftenden Belägen, die Pilze machen, zu unterscheiden.
Wenn es nur derselbe Gefiederstaub ist wie auf den Füßen, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Ja also der Staub ist nach dem Duschen dann immer weg. Dann ist es wohl okay.
Nächsten Sonntag (ja richtig gelesen) haben wir einen Termin bei einem richtig vogelkundigen Arzt. Ich bin mal sehr gespannt was er zu meinen beiden sagt.

Lg Heike
 
Thema: Tablettengabe?
Zurück
Oben