Hat Lissi Schnupfen?

Diskutiere Hat Lissi Schnupfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, genießt hat sie schon seit ich sie habe. Aber seit gestern nießt sie so stark, daß ich, wenn sie auf meiner Schulter sitzt die...
F

Frank M

Guest
Hallo,

genießt hat sie schon seit ich sie habe. Aber seit gestern nießt sie so stark, daß ich, wenn sie auf meiner Schulter sitzt die Feuchtigkeit deutich spürbar ist.
Die Nase selber ist aber trocken, was eigentliche gegen eine Erkältung spricht.
Vorher war das niesen auch nicht ganz so stark. Ist sie jetzt erkältet oder nicht? :?



Grüße, Frank :0-
 
Hi Frank!
Ich würde nun zuerst mal evt. mit Rotlicht versuchen, Wärme tat meinen auch immer gut, wenn ich das Gefühl hatte sie niesen zu oft!
Und wenns nicht besser wird, dann vielleicht doch mal zum TA?
Viele Grüsse Akka! :0-
 
Hallo Frank

Versuchs doch mal mit Echinacea.
Schaden kann es nicht und wenn es eine Erkältung sein sollte hilft das gut. Bei meinen Geiern immer innerhalb von drei Tagen.
Echinacea bekommst Du als Saft oder als Auszug für das Trinkwasser. Als Saft nur so viel ins Trinkwasser geben wie es geht ohne daß es zu furchtbar schmeckt.
Als Auszug reichen je nach Napfgröße fünf bis zehn Tropfen.
Das gibts auch als Globuli, homöopathisch. Davon fünf Globuli ins Trinkwasser oder direkt in den Schnabel.
Dazu noch eine Wärmelampe und dann sollte es schnell besser werden.
Wenn nicht mußt Du wohl oder übel zum Tierarzt.
 
Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort. Der Nymph von dem ich geschrieben habe ist sehr zutraulich und klettert die meiste Zeit auf mir ´rum.
Außerdem wird der gesamte Bestand immernoch mit Phytorenal behandelt.(wegen der Schädigung der Nieren durch die Staphylokokken)
Ich könnte einen noch einen Wassernapf in die Voliere tuen, befürchte aber,daß sie dann das verdünnte Phytorenal nicht mehr zusich nehmen.
Ich werde aber mal meinen Tierarzt dazu befragen.



Grüße, Frank :? :0-
 
Thema: Hat Lissi Schnupfen?

Ähnliche Themen

Naomi
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Naomi
Naomi
ottilein
Antworten
5
Aufrufe
1.257
Pucki
Pucki
F
Antworten
4
Aufrufe
704
Frank M
F
F
Antworten
2
Aufrufe
534
Frank M
F
I
Antworten
284
Aufrufe
29.504
Inge
I
Zurück
Oben