gans in not

Diskutiere gans in not im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - unsere gans ist seit vier tagen nicht mehr aus dem see gekommen. heute konnte ich sie endlich einfangen, leider hat sie ganz blaue füße und...
G

gansnot

Guest
unsere gans ist seit vier tagen nicht mehr aus dem see gekommen. heute konnte ich sie endlich einfangen, leider hat sie ganz blaue füße und friert.
futter hat sie bekommen und frißt auch gans gut, trotzdem relativ geschwächt.
was kann ich tun?????
bitte um hilfe, wir mögen unsere gänse und möchten ihr helfen beim überleben, ihre drei freunde warten.
vielen dank im vorraus
 
Ich würde sie erstmal an einem warmen Ort einsperren und "auftauen" lassen und gut beobachten.
 
Ich würde der Gans wärmendes Rotlicht anbieten.
Aber nur so, daß sie dem Licht auch ausweichen kann, wenn es ihr zu warm wird.

Viel Glück beim Aufpäppeln :)
 
Vergessen. Sonst ruf doch mal im Institunt f. Geflügelkrankheiten in Gießen an, dort habe ich mir auch schon telef. Auskünfte eingeholt. Tel. 0641-9938432
 
Hoffentlich erholt sich Eure Gans. Ich hab zwar keinen Tipp ausser
Wärme anbieten und evtl. stärkendes Futter, drücke aber sämtliche Daumen, dass es der Gans bald wieder gut geht. Bin nämlich ein ganz großer Gänsefan (hätte ich einen Bauernhof, hätte ich ganz, ganz vieeeeeeeeeele Gänse).
Würde mich freuen, wenn Du mal berichten würdest, wie es Eurer Gans
geht.

Liebe Grüße

Rine
 
Wärme in Form von Rotlicht ist immer gut.
Ansonsten habe ich auch keinen Tip da es anscheinend sonst keine Symptome gibt.
Es ist immer schwierig was zu raten wenn man so gar keine Info hat. Da die Gans anscheinend befriedigend frißt und sonst nichts zeigt weiß ich auch nicht weiter.
Beobachte mal ihr Verhalten, ob sie z.B. viel schläft. Auch ob sie sich aufplustert. Wichtig ist auch der Kot. Ist der normal oder verändert? Atmet sie schwerer als üblich?
Alles das gilt es zu beobachten um sich zumindest ein wenig ein Bild zu machen.
 
Thema: gans in not

Ähnliche Themen

Zurück
Oben