Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen?

Diskutiere Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Frage steht ja schon oben. kennt jemand diesen Namen? Irgendetwas mit Th wennich mich recht entsinne. Bei Krümel ist diese...
T

tweety1212

Guest
Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. kennt jemand diesen Namen? Irgendetwas mit Th wennich mich recht entsinne. Bei Krümel ist diese 'Höhle' vergrößert. Ncihts schlimmes aber ich würde gerne wissen wie der Name ist.

Dank schonmal
 
Hallo Marita,

beim Säugetier heißt die Höhle "Pharynx"; wird beim Vogel meines Wissens auch so genannt, obwohl es eigentlich nicht ganz richtig ist. Auf deutsch heißt sie "Mund-Schlundkopfhöhle".

MfG,
Steffi
 
Thema: Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
790
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
522
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.093
probot
P
Zurück
Oben