Ausprägung am Kopf

Diskutiere Ausprägung am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann es sein, dass es bei Vögeln Gewächse oder Kopftumore gibt? Ich hab von anderen Züchtern schon öfters gehört, dass es bei einem ihrer Vögel zu...
C

christian_e

Guest
Kann es sein, dass es bei Vögeln Gewächse oder Kopftumore gibt? Ich hab von anderen Züchtern schon öfters gehört, dass es bei einem ihrer Vögel zu einer Ausprägung am Kopf gekommen ist. Bei manchen ist sie wieder zurückgegangen, bei anderen hingegen war sie tödlich.
Nun hab ich auch einen Vogel, der genau zwischen den Augen, direkt über dem Schnabel eine ca. 3-4 mm hohe Ausprägung hat. :(
Der Vogel macht jedoch keinen kranken Eindruck. Er frisst und bewegt sich ganz normal. Ich habe ihn nun in einen Käfig im Keller gesperrt, wo ich ihn mit einer Rotlampe bestrahle.
Hat jemand schon mal was davon gehört?
Was kann ich event. dagegen tun? :?
 
Hallo Christian_e,

um was für einen Vogel handelt es sich denn? Du schreibst nichts in Deinem Beitrag und in Deinem Profil steht auch nichts vermerkt.
 
Es handelt sich um eine zweijährige Birkenzeisig-Henne (isabell).
 
Hallo Christian!

Wegen die Krankheit Deines Birkenzeisiges werde ich in dem Krankheitsforum verschieben. Daß jemand mehr wissen und Dich antworten kann. Gute Besserung!
 
Vielen Dank!

Mfg
Christian
 
Thema: Ausprägung am Kopf
Zurück
Oben