Habt Ihr Erfahrung mit folgenden Symptomen??

Diskutiere Habt Ihr Erfahrung mit folgenden Symptomen?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben heute ein Pärchen Amazonen angesehen, die meines erachtens in erbärmlichen Zustand sind. Vielleicht könnt Ihr mir etwas zu folgenden...
M

Mari & Rico

Guest
Wir haben heute ein Pärchen Amazonen angesehen, die meines erachtens in erbärmlichen Zustand sind. Vielleicht könnt Ihr mir etwas zu folgenden Symptomen sagen...??

schweres Atmen, dabei vor-und rückbewegungen des gesamten Oberkörpers (nach Aussage des jetzigen Halters hat ER der Ama das beigebracht 0l )

ein total verklebtes Auge, ringsrum sind die ganzen Federchen verklebt

häufiges niesen

sehr..strubbliges?? Gefieder

aufgeplustert auf der Stange sitzen

Mir tun die 2 super leid, ich hab nur ehrlich gesagt ein wenig (oder auch mehr ) Angst, was den Gesundheitszustand betrifft. Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit die Vögel nach dem Kauf in ein seperates Zimmer zu stellen und mir wird Angst und bange bei dem gedanken, daß sich unsre Geier auch anstecken.

Eine ganz mitgenommene Mari
 
...mal nach oben schieb.. wär wirklich nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte :gott:
 
danke Karin 8(
aber ansteckend wäre es dann nicht oder?? ich bin immernoch im zweifel, ob ich die 2 nicht doch noch holen soll...
 
Hallo ihr zwei,

grundsätzlich bin ich gegen den Erwerb von Vögeln in Tierhandlungen. 8( Aber diesen Fall halte ich für eine Ausnahme. Von daher ist es ratsam die Tierchen zu kaufen und sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
Dazu schreibe ich dir aber noch eine PN.


traurige Grüße, Frank :traurig: 8o 8(
 
danke Frank....aber leider zu spät. Sie waren privat abzugeben aber habe ebend am tel erfahren, daß sie samt ihrem minikäfig verkauft sind..

bin auch super traurig....das geht mir richtig nach 8(
 
:( super..meinem grauen habe ich das dann wohl auch beigebracht..ud meiem amazonen hahn lora auch :( die haben es nämlich ebenfalls..nur nicht so schlimm....

toll das er sich damit auch noch ruhm einheimsen wollte*kotz*

ich denke mal das das tier wohl auch noch eine lungen entzüngun hatte..und wohl auch bindehautentzündung.......hoffentlich werden sie geheilt....
 
ja, das hoffe ich auch.... es lässt mich auch ganz und gar nicht los. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Und das sie krank sind, hätte selbst der blutigste Anfänger sehen müssen! Ist ein blödes Gefühl jetzt, wo man weiss, daß man nichts mehr machen kann, ausser den beiden alles Gute der welt zu wünschen :nene:
 
Hallo ihr Zwei,

ich habe das gleiche Problem mit meinem einen Grauen (aus Privathaushalt) gehabt. Auch ihn wollte niemand mehr, hatte bereits 4 Vorbesitzer (lebender Wanderpokal), wurde von den Kindern geärgert, hat chronische Aspergillose und E-Colis gehabt, er konnte nicht fliegen und hat sein gesamtes Futter erbrochen.

Leider sieht man immer wieder das Vögel so schlecht (sehr oft auch in Zooläden) gehalten werden. Auch in Köln im Dumant Care sitzen ganz viele Papageien (Graue, Zwergaras, Kakadus, Amazonen etc), die so traurig aussehen und schlechtes Futter bekommen. Unter anderem auch eine Amazone, die ganz alleine ist und meines Erachtens ebenfalls krank aussieht (schlechtes Gefieder und verklebter Kloakenbereich). Das Personal ist im Prinzip ganz nett, reagiert aber sehr unfreundlich wenn man auf solche Sachverhalte hinweist.

Eine Beschwerde beim Veterinärsamt bringt leider auch oft nicht.

Gruß Alex
 
Thema: Habt Ihr Erfahrung mit folgenden Symptomen??
Zurück
Oben