Rotlichtlampe im Dauerbetrieb?

Diskutiere Rotlichtlampe im Dauerbetrieb? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, weiß jemand, wie lange man eine Rotlichtlampe ununterbrochen in Betrieb haben kann? Ich hab so ne olle Philips HP 1510 , da steht...
IR-Strahler

Hallo Alfred,

Soay hat eigentlich ja schon alles gesagt. Ich bringe den Strahler so an das er horizontal eine Sitzstange bestrahlt. Der Vogel bestimmt dann selber in welchem Abstand vom Strahler er sitzen möchte.

Gruß Fritz
 
Hallo zusammen,
habe den IR-Strahler von Tschibo alles Plastik. Er leistet aber im Moment guten und auch ständigen Dienst (kranker Kanarie). Wenn die Lampen heute als IR-Strahler gekauft werden sind auch die Kunststoffe der Temperaturbelastung angepaßt. Außerdem sollte auf allen Geräten eine Betriebsdauer angegeben sein. Wird allerdings eine IR-Birne in eine normale Leuchte geschraubt muß man schon ein wenig aufpassen. Aber auch hier müßten die Kunststoffe diese Belastung mitmachen, da auch bei normalen Lampen die meiste Energie in Wärme umgesetzt wird.
Trotz aller guten Leuchten wünsche ich Uns allen sie nicht zu brauchen, zumidest nicht für kranke.
Viele Grüße Dirk
 
Thema: Rotlichtlampe im Dauerbetrieb?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben