thimmy:schnabel geht nicht richtig auf

Diskutiere thimmy:schnabel geht nicht richtig auf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - WAs könnt das sein? thimmy nahm die heiss geliebten sbks ncith an, konnte schnabel nicht öffen. wir fingen ihn, ich guckte mir seinen schnabel an...
K

kessi

Guest
WAs könnt das sein? thimmy nahm die heiss geliebten sbks ncith an, konnte schnabel nicht öffen. wir fingen ihn, ich guckte mir seinen schnabel an. er hechelte war aufgeregt, dann konnte er trinken und wir fütterten ihn später nochmal mit hirse uns sbks. die nahm er auch alles an, aber anders wie sonst und anders wie lisa. der schnabel geht nicht so wiet auf.was ist mit ihm?

sonst ist er mutner wie immer
 
Hallo Kessi,

was das sein könnte, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Thimmy aber nicht richtig fressen kann, wird er nicht mehr lange so munter bleiben. Geh mit ihm zum vk TA.

Liebe Grüße Susanne
 
Huhu Kessi,

hab den Threat gerade gesehen. Wie geht es denn Thimmie heute? Besser?

Ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
 
Luxation? Entzündung?

Hallo,


uiuiui, da würd ich aber doch den TA draufgucken lassen! 8o

Ich könnte mir vorstellen, daß sich eine Luxation des Schnabels so zeigt...
Ist er vielleicht irgendwo dagegen geflogen, sodaß sich der Schnabel ausgerenkt haben könnte?
Naja..., oder auch geprellt, verstaucht oder sowas... :?

Oder es ist womöglich eine Entzündung im Schnabelgelenk, die ihm Schmerzen bereitet...? :~

Schwer zu sagen, ich würde echt dringend zum TA raten, damit das abgeklärt wird!!!
Oder ist heute wieder alles in Ordnung?
 
huhu

habe mit der TA telefoniert. soll es beobachten. aber ich kann euch beruhigen. er konnte ja noch was zu sich nehmen, sah auch alles normal aus...und gestern und heute ist alles ok, er nimmt alles und futtert...ganz der alte und der freche...

hier thimmy guckt in die lalmlpe und sonnt sich
 

Anhänge

  • Unbenannt1_kleinthimmy.jpg
    Unbenannt1_kleinthimmy.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 56
und hier

mach mit nass, LOS!!!
 

Anhänge

  • thimmyklein2.jpg
    thimmyklein2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo Kessi,

das ist ja mal ein ganz hübscher Kerl. Er scheint ja ganz zutraulich zu sein. Super. Man gut, daß mit seinem Schnabel alles soweit okay ist.

Liebe Grüße Susanne
 
oh wenn er das jetzt gelesen hätte...er sitzt sonst immer auf seinem käfig ischräg neben mir und guckt auf den pc, vorallem wenn ich bilder von ihnen einstelle, dannwäre er jetzt sicherlich noch röter geworden *hihi*

er frisst viel obst und gemüse und in den 3 jahren die er und lisa bei uns sind hat er sich schon getraut einiges anzustellen, aber zahm ist er nicht. er nimmt was aus den fingern, scheutnicht mehr, wenn man an ihm vorbeigeht, das ist toll.

wir clickern und versuchen, dass er sich noch mehr traut. letztens mussten wir ihn fangen, bzw. ich fangen (kann als einzige den vogelgriff) und das hat er uns einglück nicht übel genommen *freu*

ANBEI EIN KLEINES VIDEIO _ REAL PLAYER NUTZEN
 
Hallo Kessi,

genauso ist es bei meinen zwei PR´s auch. Wobei ich Lea am Bäuchlein streicheln darf. Seit 3 Wochen haben wir Lancelot, 1/2 Jahr alt, er geht auch schon auf einen Ast wenn man ihn hinhält und haut jetzt nicht mehr gleich ab, wenn man vorbeigeht. Futter nimmt Lea auch aus der Hand, aber bei Lancelot wird das noch ein wenig dauern. Aber er schaut viel von Lea ab.

Deine Bilder sind Klasse. Leider brauche ich erstmal eine gescheite Kamera, um wirklich gute Fotos zu bekommen.

Liebe Grüße Susanne
 
ja das problem kenn ich, das war bei mir auch so und anfangs hab ichdie bilder entwickeln lassen, hab sie fürs forum eingescannt...aber jetzt mit digicam ist das super...obwohl ich auch shcon wieder gerne eine bessere kamera hätt...naja aber das geld...
 
Thema: thimmy:schnabel geht nicht richtig auf

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.277
kessi
K
K
Antworten
14
Aufrufe
1.365
kessi
K
K
Antworten
2
Aufrufe
594
kessi
K
K
Antworten
6
Aufrufe
876
kessi
K
Zurück
Oben