Frage

Diskutiere Frage im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab da mal ne frage, unsere Nymphendame Tessi hat um den Schnabel rum eine wie es für mich aussieht dreckiges Aussehen. Kann es...
P

PiTi

Guest
Hallo,

ich hab da mal ne frage, unsere Nymphendame Tessi hat um den Schnabel rum eine wie es für mich aussieht dreckiges Aussehen.
Kann es sein dass das durch die Mauser kommen kann das sie so "nackt" um den Schnabel ausschaut oder kann es sein das sie krank ist? Sie ist jetzt ca. 3 Monate alt, kam aus einer guten und sauberen Zucht zu uns. Wir haben sie nun seit ca. 2 Monaten +/-.

Über antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg PiTi
 
Hallo,

also helfen kann ich Dir nicht. Hast Du vielleicht nen Bild von der Süssen?

Wo ich allerdings ins grübeln komme: Du schreibst die Kleine ist jetzt ca. 3 Monate alt und ihr habt sie seit etwa 2 Monaten. Wie geht das?

War die Kleine nicht etwas zu jung, als ihr sie bekommen habt?
 
hallo!

mit drei monaten mausern nymphen normalerweise noch nicht. ist es sicher daß der vogel erst 3 monate ist?

aus der ferne ist schlecht zu beurteilen, was die ursache sein könnte. im zweifelsfall empfiehlt sich der gang zum fachta.
 
PiTi schrieb:
das sie so "nackt" um den Schnabel ausschaut oder kann es sein das sie krank ist?


Hallo PiTi,

konntest Du in den wenigen Wochen beobachten das der Vogel sich vielleicht am Gitter oder der Sitzstange diese Stelle reibt? Viel ist es ja wirklich nicht was Du hier schreibst, aber Du wirst sicher merken ob sich Dein Vogel unwohl fühlt und sich irgendwie mit dem Reiben z. Bsp. Erleichterung verschaffen will....

Viele Grüße aus Dresden :0-
 
also es kann auch sein das sie scho etwas älter is, aber net viel, hab sie ja als jungvogel gesehen. also kann auch sein das sie schon 4 oder 5 Monate alt ist.
Also das "nackte" aussehen am schnabel ist wieder weg?! jedenfalls heut morgen sieht sie wieder aus wie sonst auch immer. reiben tut sie sich nicht am gitter oder den sitzstangen. vielleicht war es ja wirklich nur dreck. :+keinplan
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben