Bird Bene Bac

Diskutiere Bird Bene Bac im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bird Bene Bac fehlt mir noch in meiner "Hausapotheke" was ich fragen wollte, es gibt das in der Tube und als Pulver ? Was muss ich holen...
Ja.

BBB wurde auf Basis von Amazonen entwickelt, hat also nicht unbedingt die gleichen Bakterien, die andere Papageienarten haben.

Dennoch habe ich damit ganz ausgezeichnete Erfahrung gemacht. Das Pulver hat den Vorteil, dass es zum einen wesentlich kostengünstiger als die Tuben ist (was bei der Anzahl von Vögeln die ich habe wirklich ins Gewicht fällt), zum anderen kann man es auf alle möglichen Arten darreichen.

Meine mögen es z.B. ganz einfach ins Wasser gemischt und per Löffelchen oder Spritze gegeben. Man kann es natürlich auch übrs Futter streuen, aber bei der Menge, die dabei verschwendet wird, ist das nicht unbedingt meine Methode der Wahl.

LG,

Ann.
 
Hallo Elke,
emise schrieb:
Hallo,
ich musste meinen Wellis auch Antibiotika eben, einer hatte Bakterien. Kann man das Bird Bene Bac auch ohne Rücksprache mit dem Tierarzt geben??
Soweit ich das bisher verstanden habe, kann es nichts schaden.
Viele Grüße
ELke
So ist es, Du mußt keine Rücksprache mit dem TA nehmen.
LG
Thomas
 
@Ann: BBB in Pulverform

Hallo Ann,

ich suche BBB in Pulverform. Habe bisher nur eine Dose für 50€ gefunden (ca. 140 g). Das ist ziemlich heftig.

LG
Gisela
 
Hallo Gisela,

es heißt
AVES Probiotics Pulver und kostet so um die 20 € herum.

Liebe Grüße
 
Thema: Bird Bene Bac

Ähnliche Themen

margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.493
Mausispatz
Mausispatz
rappe61
Antworten
20
Aufrufe
8.104
Barrena
Barrena
R
Antworten
3
Aufrufe
614
-Speedy-
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.870
Chemsi
Chemsi
K
Antworten
2
Aufrufe
851
Andrea
A
Zurück
Oben