Wer hat Erfahrung mit Caritine ?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Caritine ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Mein jüngstes Welli-Weibchen habe ich im Alter von ca. 6 Monate direkt vom Züchter bezogen. Sie hat sich rasch mit den anderen 3 Welllis...
S

Snoopy

Guest
Hallo !
Mein jüngstes Welli-Weibchen habe ich im Alter von ca. 6 Monate direkt vom Züchter bezogen. Sie hat sich rasch mit den anderen 3 Welllis eingelebt und Fliegen war für sie auch kein Problem. Plötzlich konnte sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig fliegen, d.h. sie stürzte nach ein paar Flügelschlägen ab oder landete völlig ausser Atem auf dem Vogelkäfig :( . Ansonsten schien sie munter zu sein, frass normal und hat Normalgewicht, war auch nicht apathisch. Wenn die Wellis keinen regelmässigen Freiflug hätten, wäre mir gar nichts aufgefallen. Als es nach über 2 Wochen nicht besser ging und Minusch sogar freiwillig auf den Freiflug verzichtete, brachte ich sie zu unserem vogelkundigen Tierarzt. Dieser schloss Parasiten aus, da sie weder hustete, noch Geräusche von sich gab. Da er Herzprobleme vermutete, verabreichte er uns Caritine-Pulver für eine 2-wöchige Kur. Wir steckten Minusch im kleinen Käfig, getrennt von den anderen, damit sie das Mittel auch wirklich einnahm. Unglaublich, aber schon nach 2 Tagen konnte sie wieder normal fliegen und war danach auch nicht mehr ausser Atem :prima: . Ist es möglich, dass das Caritine sooo schnell gewirkt hat ? Oder litt Minusch nur an eine Unpässlichkeit und hat gar kein Herzproblem ? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Caritine ? Wie kann es sein, dass ein Wellli plötzlich fast 3 Wochen nicht mehr fliegen kann und dabei nicht krank aussieht ?
Vielen Dank für Eure Meinungen und herzliche Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy :0-
 
Was ist Caritine?

Ich habe darüber nur was für Bodybuilder gefunden.
Ansonsten unter dieser Bezeichnung Fehlanzeige.
 
Caritine

Hallo !
Ich habe unterdessen wie vereinbart unserem Tierarzt wegen Minusch Bescheid gegeben. Auf meine Frage, ob es möglich sei, dass das Caritine so schnell wirken könne, meinte er "ja, solche Kreislaufmittel wirken ziemlich rasch" :zustimm: . Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, wenn ein Welli Kreislauf-/Herzprobleme hat.
Grüsse von
Snoopy
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Caritine ?
Zurück
Oben