Korvimin - wieviel für wellis?

Diskutiere Korvimin - wieviel für wellis? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiss jemand die Dosierung von Korvimin für Wellis? Ich hab leider die Packungsbeilage verschlampt ..... 8( und auf der Dose selber...
N

netbiene

Guest
Hallo,

weiss jemand die Dosierung von Korvimin für Wellis?
Ich hab leider die Packungsbeilage verschlampt ..... 8(
und auf der Dose selber steht das nicht drauf ....
 
Gib doch einfach eine Messerspitze voll übers Futter.

Mache ich bei meinen Geiern schon immer so. Seit etlichen Jahren schon ohne Probleme.
 
Moinsen,

ich unterstütze Alfreds Angaben :D
Bei mir gibt´s auch ´ne Messerspitze für einen großen Napf.
 
Hallo Sabine,

laut einem Tierarzt der Vogelklink in Gießen, soll ich 2 Teelöffel Korvimin unter 1 KG Futter mischen.

Naja, bei der Beschreibung, jedenfalls, von den Tütchen die ich immer mitbekomme, steht eine viel höhere Dosierung dabei, die gleichermaßen für Reptilien und Vögel gilt, ohne Größenangabe vom Tier, daher halte ich die obenangegebene Dosierung für ausreichend und besser als die Vorgegebene,
 
Thema: Korvimin - wieviel für wellis?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.170
GuidoQ.
GuidoQ.
S
Antworten
21
Aufrufe
6.374
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.918
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben