Welli krank???

Diskutiere Welli krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich mache mir sorgen um meine Wellihenne! Mir fiel gestern schon auf, dass ihr Kot von einem weißen film überzogen war. Heute als ich sie auf...
B

Brieftaube

Guest
Ich mache mir sorgen um meine Wellihenne!
Mir fiel gestern schon auf, dass ihr Kot von einem weißen film überzogen war.
Heute als ich sie auf meinem Arm sitzten hatte hat sie so Flüssigen kot fallen gelassen, es sah eigendlich wie eine trübe Flüssigkeit aus! Weiß jemand von euch was das hervorgerufen haben kann? Oder ist das normal???
 
Hat sie vielleicht viel Grünfutter gefressen und ist das nicht gewohnt ? Oder hat sie sich erschreckt ?
 
Hat der Piepmatz irgendwas gefressen? Stress gehabt? Flüssiger Kot kann 1000 Ursachen haben, eine davon wäre, dass es einfach nur eine spontane Verdauungsstörung ist, wie sie bei Wellis auch mal vorkommen. Allerdings müsste sich der Kot dann wieder nach einigen Tagen normalisieren. Gib dem Vogel bitte keine Vogelkohle! Sowas beseitigt zwar den flüssigen Kot, jedoch bleiben dann die Ursachen dafür unentdeckt, was, wenn es eine Krankheit wäre, nicht so günstig ist.
 
Ich verschiebe das mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
Wie verhält sich der Pieper denn sonst? Auffallend matt und abgeschlagen, oder eher normal? Wenn sie viel Obst und/oder Grünfutter gehabt hat, dann kann es schon mal zu Durchfall kommen. Das sollte sich aber nach ein paar Stunden wieder normalisiert haben. Dabei zeigt so ein Pieper dann auch keine weiteren Krankheitssymptome.
 
Ja sie verhält sich normal! Viel Obst hat sie nicht gefressen!
Aber jetzt hab ich sie mir mal genauer angesehen und festgestellt, dass ihre Kloake ganz verklebt ist!!!
 
Hallo Brieftaube,

ich weiß nicht, ob dein Welli echten Durchfall oder ein Nierenproblem hat, aber alles, was noch 2 Tagen nicht verschwindet, sollte ärztlich untersucht werden.
 
Wenn das Thema schon angesprochen wird, klinke ich mich da mal ein. Wollte sowieso nachfragen. Meine kleine hat seit 1, 2 Tagen auch anderen Kot. Der ist ein wenig grün und auch dünner als vorher. Kanns vielleicht von Gurke und Salat kommen (weil grünlich)? oder muß ich damit zum TA?
 
Hallo Sylke

Das kann durchaus von Gurke und Salat kommen.
Beides ist sehr wasserhaltig und das überschüssige Wasser wird wieder ausgeschieden.
Wenn Du das Grünzeug wegläßt muß der dünne Kot wieder normalisieren.
 
Hallo Alfred,

Dankeschön..... :) . Rat befolgt und ohne Gurke und Salat ist wieder alles beim alten. :zustimm:
 
Thema: Welli krank???

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.194
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.127
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.190
Bibofreund
B
Zurück
Oben