Suche Vogel-Tierarzt in der Nähe von 89520 Heidenheim

Diskutiere Suche Vogel-Tierarzt in der Nähe von 89520 Heidenheim im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo auch ich habe bereits ein paar Vogel-Schicksale hier im Forum verfolgt. Selbst hatte ich letztes Jahr auch ein Vogelkrankheitsdrama...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
Hallo

auch ich habe bereits ein paar Vogel-Schicksale hier im Forum verfolgt. Selbst hatte ich letztes Jahr auch ein Vogelkrankheitsdrama (Spulwürmer) mit tödlichem Ausgang (trotz TA). Soetwas möchte ich nie wieder erleben. Seither bin ich auf der Suche nach einem Vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von 89520 Heidenheim. In den Listen wurde ich da nicht fündig. Die sind alle ewig weit weg. Jetzt möchte ich es über das Forum hier nochmals versuchen. Es muss doch einen guten Vogeldoktor in Ulm oder Aalen geben???
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr da eine gute Adresse hättet.

Corry
 
Also ich habe nur einen gefunden:
89597 Munderkingen Dr. Markus Freitag Wirchingerstr. 22 07393-2165
Kenne mich in Deiner Gegend aber auch nicht aus, weiß also nicht wo das liegt.
In allen durchsuchten Medien ist kein anderer zu finden.
 
Danke für den Tip

Munderkingen ist ca. 100 km von mir weg (1,5 h Fahrzeit).
Schade, dass hier in der Nähe nichts ist - so eine lange Fahrzeit ist im Ernstfall auch nicht gerade berauschend.
In meinem nächsten Leben werde ich glaube ich Tierarzt und spezialisiere mich auf Vögel, wenn die so selten sind ;) ;)
 
Hallo,
wie weit ist denn Karlsruhe von Dir weg. Falls es nicht zu weit ist ruf mich mal an. Die Nummer findest Du auf meiner HP im Profil
Gruss
Werner
 
Hallo,

wie weit ist es denn von Dir Nürnberg oder München. Dort gibt es zwei vogelkundige TÄ.

1. Dr. Hussong in Nürnberg: www.tierarzt-hussong.de

2. Prof. Dr. Korbel
Institut für Geflügelkrankheiten
Ludwig-Maximilians-Universität München
Sonnenstr. 18
85764 Oberschleißheim

www.vogelklinik.de

Viele Grüße

Alex
 
Hallo Corry,

ich kenn das Problem. Ich wohne auch in der Nähe von Ulm, allerdings ca. 30 km südlich von Ulm. In Ulm habe ich auch noch keinen vogelkundigen Tierarzt oder so gefunden. Gehe jetzt im Falle eines Falles immer nach Ochsenhausen, aber das ist von Dir aus ja auch recht weit. Der Arzt in Munderkingen soll nicht schlecht sein, aber ist von Dir wie auch von mir ein schönes Stück zu fahren. Ist schon traurig, dass es so wenig vogelkundige TÄ in unserer Ecke gibt.

Grüße von Anita
 
Hallo
Danke für die netten Versuche. Aber München und Karlsruhe sind noch weiter weg.

Ich bin jetzt auch noch selber fündig geworden:
In 73035 Göppingen; Dr. Müller; Boßler 15 das ist ca. 60 km von mir weg.

Hat mit dem jemand Erfahrung???

Corry und die Stanleyjungs
 
Hallo

tja, fast ein Jahr ist vergangen und ich habe immer noch keinen Vogelkundigen TA in der Nähe von 89520 Heidenheim gefunden. Gibt es bei Euch dazu evtl. neue Erkenntnisse?????
Corry
 
Ich kenne 2 die sich mit vögeln aus kennen Ute Frommeyer Giengen wurde mir von anderen ehrlichen Ärzten empfohlen die hat einen guten eindruck gemacht mein vogel wurde wieder fit.

Dr. Varga Heidenheim wurde mir auch empfohlen die hat sehr viele vögel daheim aber bin noch nicht da gewesen.

aber bei Brüchen können die nix machen haben kein OP da geh ich nach Ravensburg zu dr Sonntag.
Bei dem war ich wegen meinem nymphensittich der fuss war gebrochen der hat eine metall schiene rein operiert und wieder raus bekommen der wurde gesund ohne probleme.
 
Thema: Suche Vogel-Tierarzt in der Nähe von 89520 Heidenheim
Zurück
Oben