Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bitte helft mir. Mein Grauer hat plötzlich ein rot umrandetes Auge. Es scheint ziemlich feucht zu sein (Fremdkörper?) Ich weiß nciht was...
T

tweety1212

Guest
Hallo

Bitte helft mir. Mein Grauer hat plötzlich ein rot umrandetes Auge. Es scheint ziemlich feucht zu sein (Fremdkörper?)
Ich weiß nciht was sie gemacht hat. Ich habe gerade den Notdienst in Hannover angerufen, die mich gleich zurück rufen werden.
Sie verhält ich sonst ganz normal, auch das Auge läst sie auf, schließt es nicht. Was kann ich tun?
 
tweety1212 schrieb:
Sie verhält ich sonst ganz normal, auch das Auge läst sie auf, schließt es nicht. Was kann ich tun?

Hallo, Du hast Glück im Unglück und mußt bis zum Tierarztbesuch darauf achten das Dein Vogel sich nicht das Auge am Käfiggitter bzw. an der Sitzstange reibt (wird sicher nicht einfach). Ohne Abklärung durch den TA keine Salbe oder gar Tropfen anwenden.

Ein "Tränenfluß" bzw. feuchtes Auge kann einen winzigen Fremdkörper auch von allein "ausspülen" (Schutzreflex des Auges). Trotzdem nicht darauf verlassen (kann ja auch eine Bindehautentzündung oder der gleichen sein).

Ich hoffe der Notdienst kann Euch weiter helfen,

alles gute für Deinen Vogel
 
Der Nottierarzt hat gerade zurückgerufen. Er sagte ich soll die nächsten 2 Tage beobachten, da es wahrscheinlich 'nur' eine leichte Entzündung ist. Falls es sich aber verschlimmern sollte oder in zwei Tagen noch keine Besserung zu sehen ist soll ich hinkommen.
Solange sie sich normal verhält ist alles ok!
 
Heute hat die kleine noch Juckreiz bekommen, und ihr Auge tränt ganz doll. Außerdem ist es ein bischen angeschwollen :? Was tun?
 
Hallo Marita

warte nicht mehr laenger, einpacken und ab zum ta.
 
Hallo Marita

Du mußt natürlich sofort zum Tierarzt, nicht noch warten.
Scheint eine schlimmere Sache zu sein als gedacht. Ich denke da ist jetzt schnelles Handeln angesagt damit das Auge keinen Schaden nimmt.
 
Alle den gleichen Gedanken wie ich. Bin gerade vn Arbeit und fahre los.
Jetzt sieht es aber nicht mehr sooo schlimm aus. Erzähle euch was ist.
 
Hallo Marita,
wie geht es Deinem Grauen ??
Was hat der TA denn gesagt??
 
achso, ups vergessen*schäm*
Sie hat nur ein blaues Auge :~ Ist zwar nicht blau geworden aber wra nchts schlimmes. Man sieht garnichts mehr.
 
Thema: Rotes Auge

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
8
Aufrufe
1.373
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
14
Aufrufe
1.561
Speedy09
Speedy09
I
Antworten
6
Aufrufe
1.183
Ilknur97
I
Zurück
Oben